Neue regelbare Pumpen

wenn man genau liest, sind diese Pumpen für TF Betrieb in Schwerkraft ausgelegt. D.h. 10-15CM Förderhöhe. Bei diesem Einsatz fördert die Pumpe bereits große Wassermengen bei kleinen Wattzahlen. mit steigender Wattzahl, geht die Effizienz runter. Deshalb haben wir die PP50 -55-280w gebaut. Diese fördert bei der kleinsten Stufe (55w) bereits 25M3. Wir verkaufen mehr und mehr diese grössere Pumpe weil die Kunden das längst mitbekommen haben
 
Und so ein pümpchen wird hier in den Himmel gelobt :D:D:D:D:D

Tja, du bist einfach so ein Fall, der alles schlecht machen muss. Schau doch mal ganz unverbindlich, was z.B. die Titaniumpumpen so kosten. Dann wirst du hoffentlich auch bald in Lobesgesang ausbrechen. Aber stattdessen kommt wie der so ein komischer Smile und das war es dann an Feedback. Oder hast du einen vernünftigen Vorschlag für eine preiswerte, energieeffiziente Pumpe?
 
Schau doch mal ganz unverbindlich, was z.B. die Titaniumpumpen so kosten.
Sollte doch für dich als "reicher Akademiker " wie du dich selbst schon betitelt hast kein Problem sein eine qualitativ gute Pumpe zu kaufen.

Oder hast du einen vernünftigen Vorschlag für eine preiswerte, energieeffiziente Pumpe?
Nein leider nicht, preiswert, energieeffizient und langlebig hast du noch vergessen ist leider bis jetzt nichts verfügbar
Preiswert und energieeffizient mit kurzer Lebensdauer , da gibt es schon etwas
 
So, ich wollte jetzt mal noch kurz eine Rückmeldung geben:
Der Händler, bei dem ich die Pumpe gekauft habe - Name nenne ich jetzt nicht, aber ist hier auch eifrig im Thread vertreten - hat sich bis heute nicht auf meine eMail gemeldet! Service wird hier also nicht groß geschrieben - war mein letzter Kauf dort!

Sam hat sich aber sofort bei mir gemeldet und wir haben telefoniert. Hat direkt einen Abholungsauftrag gestartet. Als er die Pumpe gesichtet hatte, gab es ein erneutes Telefonat und wir haben uns auf ein Upgrade auf die größere Pumpe geeinigt. Diese ist vorgestern angekommen und läuft seit gestern wieder.
Also mehr Service geht in meinen Augen nicht!!!

Kurzes Feedback zu der neuen Pumpe: Diese hat bei weniger Watt deutlich mehr Power. Ich kann daher nur empfehlen, wer seine Pumpe im oberen Bereich fahren will, gleich auf die größere Pumpe zu gehen!
 
Meine neue Pumpe BPT 250 ist heute auch angekommen, morgen wird sie dann verbaut .
Ich bin schon gespannt, wie es mit der Leistung ist und wie es mit der Regelbarkeit ist …..
 
Sollte doch für dich als "reicher Akademiker " wie du dich selbst schon betitelt hast kein Problem sein eine qualitativ gute Pumpe zu kaufen.


Nein leider nicht, preiswert, energieeffizient und langlebig hast du noch vergessen ist leider bis jetzt nichts verfügbar
Preiswert und energieeffizient mit kurzer Lebensdauer , da gibt es schon etwas

Du bist echt der Allerbeste! Ich habe mal kurz recherchiert, was ich im Laufe der Jahre hier - vielleicht auch mal im Zustand geistiger Umnachtung - zusammengeschrieben habe.

Beziehst du dich auf diesen Beitrag hier???

Mit klarem Wasser habe ich trotz Vollsonne noch nie ein Problem gehabt. Und die UVC ist fast nie an. Keine Ahnung, ob ich einfach Glück habe, das System richtig geplant habe oder [Ironie] es daran liegt, dass ist so schlau, stark, reich und schön bin.[/Ironie]


Was denkst du genau, was [Ironie] ...[/Ironie] das hier wohl bedeutet???

Oder hierauf???


Toller Typ übrigens dieser Münsteraner. Gutaussehend, klug, reich, sympathisch und hat unheimlich Ahnung von Koi, Teich und Technik. Und dabei ist er auch noch soooo bescheiden!!!
;););) "

Hier habe ich tatsächlich nicht extra darauf hingedeutet, dass es hier ein humoristischer Ansatz gewählt wurde. Der begabte Leser kann dies aber wohl aus dem Zusammenhang heraus durchaus erkennen. Stichwort "sinnerfassendes Lesen".

So, und nun wäre es schön, wenn du aufhören würdest, mich hier zu verleumden.
 
Würde mich gern zum " Sinn erfassenden Lesen " äussern aber dann sind wir wieder zu schnell " uff tropisch " :cool:
Was mir persönlich einleuchtet ist , das man ein motorisiertes Antriebsmittel länger betreiben kann wenn es nicht permanent auf Volllast fährt .
 
So kann man es hier lesen und es leuchtet ein .
Aber , hast du schon mal ein 500 PS Auto / Motor unter permanenter Vollast gefahren .
Das wir schwer und ist im normalen Alltag nicht zu erreichen …..;)
Der Vergleich ist natürlich nicht passend , aber nach dem hier schon ganz andere Sachen geschrieben wurden , dann doch wieder :p
 
Aber , hast du schon mal ein 500 PS Auto / Motor unter permanenter Vollast gefahren .
[/QUOQUOTEHö
Hört doch mal auf andauernd einen Verbrennungsmotor mit einer Pumpe zu vergleichen, nur weil bei den Pumpen ebenfalls die Drezahl geändert werden kann. :p

Ein Wechselstrommotor oder Gleichstrommotor laufen bei 100% Einstellung nicht unter Vollgas, sondern unter Nenndrehzahl.
Wenn man einen Asynchronmotor bei 60Hz bzw. einen 40V Gleichstrommotor bei 50V betreibt, das wäre Vollgas und würde über kurz oder lang den Motor zerstören.

Das ist ne Vollgasfahrt!;)
 
Ich denke aktuell auch über eine der BPT-Rohrpumpen nach. Bin aber noch unschlüssig.
Weshalb? Bei mir muss die Pumpe eine Förderhöhe von ca. 110cm überwinden.

"Früher" kam dafür sowieso nie eine Rohrpumpe in Frage, aber die Kennlinien der BPT-Serie von Sam sehen vielversprechend aus.
Ich liebäugele mit der BPT-150-Vario (mit max. 35 000l/h). Die ist mit einer max. Förderhöhe von 2,20m angegeben und sollte ca. 1-1,10m mit relativ geringen Einbußen schaffen, oder?

Was meint Ihr? Hat jemand eine der genannten Pumpen und Erfahrungen mit Förderhöhen >1m?
Meine Idealvorstellung: ca. 20.000l/h mit 100-120Watt. :) Realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben