@sam, Respekt und Anerkennung, sollte die Pumpe jetzt auch noch über einen längeren Zeitraum halten, dann ist für TF oder EBF - Besitzer in Schwerkraft eine überragende, preisgünstige Pumpe am Markt.
Gruß
Bernhard
Dem schließe ich mich an. Meine Linn ist nach 6 Jahren Totalschaden. Zwei von denen hier ersetzen die problemlos. Wenn sie aber nach einem Jahr aussteigen bringt mir das nix. Es gab mal ein kleines blaues Vorgängermodell, an dessen Haltbarkeit muss ich hier denke ich mal niemanden erinnern.
Wie lange ist denn Händlergarantie und Herstellergarantie und wie wird die abgewickelt? Wie es rechtlich ist ist mir klar, aber wenn dann kommt "pack sie mal ein und schick sie da und da hin - nicht zum deutschen Händler wo gekauft", wäre das nicht der Burner.
Und ich beobachte auch erstmal, wie lange die Pumpen bei Florian laufen.... wenn sie das erste Jahr geschafft haben schlage ich wohl zu, weil sie für mein Setup ideal sind.
Der Liefertermin auf Florians Seite ist ja nun auch von Oktober auf November hochgesetzt (?), https://www.das-koifutter.de/collections/sonderangebote-und-schnappchen/products/pp30-m3-pumpe
ebenso bei anderen Händlern, wo die Pumpe etwas anders zu heißen scheint.....
Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.