Neue regelbare Pumpen

Hallo,

ich würde in naher Zukunft auch gern 3 PP30-75 bestellen, bin mir aber unsicher, ob die neuen Modelle nun die V2A/V4A-Welle oder noch die Kunststoff-Welle haben.

Danke und viele Grüße,
Christian

Die PP30-75L 30-160W mit VA gelochten Mantel werden naechste Woche lieferbar sein
Was meint Ihr, könnte ich diese Pumpe waagrecht in der Biokammer einbauen oder besser doch senkrecht mit einem 90° Bogen?
Bin mir nicht sicher, ob der obere Rücklauf nicht zu nah an der Wasseroberfläche liegt. Würde auf den Bogen gerne verzichten, zum einen nimmt er unnötig Platz weg, zum anderen ist der Flow beeinträchtigt. Die Pumpe läuft bei kleinster Leistung ebenfalls mit 30W und ca. 15m³/h?

Anhänge

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen gibt's aktuell beim Aufsalzen. Bsp ! 0,2 % gibt's da schon probleme?
Hab mir auch eine PP 30/75 Bestellt
Vorab, danke für die Info....)

Hallo Sam,

Pumpen-Layout ist wirklich gut gelungen.(sehr wertige Verarbeitung..)
Kann man die Pumpe mit dem Niro Schutzkorb direkt in das Helix setzen, oder sollte man eine seperate Abtrennung machen..)
Danke und Gruß..

Anhänge

• IMG_20220421_220139.jpg
    IMG_20220421_220139.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Habe jetzt auch drei neue Propeller-Pumpen, die übrigens sehr sehr wertig aussehen, bei mir liegen. Danke @sam für die schnelle Lieferung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir kam die neue Propeller-Pumpe an mit Schutzkorb. Sie ist nun im Teich verbaut als Strömungspumpe und bin begeistert. Sehe keinen Unterschied zu der vorherigen Strömungspumpe die ich hatte mit 280 Watt :)

Danke Sam für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt :D

Oben