Neues Thema für Pflanzen am Teich, damit s nicht langweilig

keule07

Mitglied
Re: Neues Thema für Pflanzen am Teich, damit s nicht langwei

keule07 schrieb:
...
Hallo Fred,

dass kannst Du laut sagen, wir haben auch zwei Formschnitte. Sehen auch super aus! :wink:
Nur gut das ich eine gut geführte Hand habe... die meiner Frau! :mrgreen: :mrgreen:

Bilder folgen demnächst..., von den Formschnitten! :wink:


Grüße
Micha
Hallo Fred,

hat zwar etwas gedauert aber ich habe Dich nicht vergessen! :wink:
Anbei ein paar Bilder unserer Formschnitte... :D

Grüße
Micha
 

Anhänge

Fred S

Mitglied
Na endlich :roll: ,was lange währt wird gut :lol: :lol:
Sehr schöne Anlage, gefällt mir gut :thumright: vor allem die Gestaltung der Trockenmauer mit Porphyr. Einziger Wermutstropfen man sieht den Koiteich nicht. Mit dem Bambus als Gestaltungselement habe ich so meine Probleme da es nach kurzer Zeit durch die Verwitterung leider unansehnlich wird.
Als Hinweis, soll keine Kritik sein. Bei den Gartenbonsai mit Kugelschnitt sollten die Kugeln oben nicht größer sein als die darunter (Bild 2), da er sonst Kopflastig und unproportional wirkt - denk ich :wink: aber ansonsten interessant, macht neugierig auf mehr :lol: :lol:
M.f.G. Fred :wink:
 

keule07

Mitglied
Hallo Fred,

vielen Dank für die Blumen! Aber Du wolltest ja Formschnitte sehen und nicht den Teich! :mrgreen: :wink:
Aber kein Problem, ich schau mal ob ich noch zwei Bilder dazu bekomme. :D
Ja die Bruchsteinmauer war schon etwas Arbeit, waren wohl mal so schnell 10t Steine. Reicht das überhaupt... :autsch:

Und den Tipp mit den Kugeln werde ich an meine gut geführte Hand weitergeben. :lol:


Beste Grüße
Micha
 

Martin69

Mitglied
Respekt auch von mir :thumleft: :thumleft:
Für die Bruchsteinmauer :lol: Mich interessiert dabei mal der Zeitaufwand ?? Vom Rest versteh ich nicht ganz so viel :twisted: .
Allerdings wurde mein Bild auch nicht negativ bewertet :wink:
 

keule07

Mitglied
Martin69 schrieb:
Respekt auch von mir :thumleft: :thumleft:
Für die Bruchsteinmauer :lol: Mich interessiert dabei mal der Zeitaufwand ?? Vom Rest versteh ich nicht ganz so viel :twisted: .
Allerdings wurde mein Bild auch nicht negativ bewertet :wink:
Na ja..., je nach Geschick und Zeit wirst Du ca. 2..3 Wochen benötigen. :lol:
Bei mir lag es an der Zeit aber die 30m waren dann auch in 3 Wochen fertig. :wink:
Bin schon wieder bei einer neuen Planung... Bruchsteinmauer in ca. 2,5 x 9m mit einem
Wasserfall von 1..1,5m Breite und 2,5m Höhe. Meine Frau ist schon begeistert. 8)
Wieder eine Baustelle... :mrgreen:


Grüße
Micha
 

Martin69

Mitglied
SarahBeerWien schrieb:
Sieht professionell aus. :) Kettensäge oder Handsäge?

:shock: oh Kacke , das hab ich übersehen :shock:
Nein Sarah ??? das ist nicht professionell , das ist Mist und sollte nur ein Ulk werden , weil grad Thema Blutpflaume war und dieses besondere Stück ist mir an diesem Tag aufgefallen :roll: wollt ich einbringen , damit der Fred nicht mehr ganz so sauer auf mich ist , wegen seiner Linden 8) :wink:
Der Besitzer von dieser Kricke hat mir aber sehr stolz mitgeteilt , das er das !! selber war :wink: .. :roll: " super gemacht Meister :autsch:
Meine eigentliche Aufgabe an diesem Tag jedoch war :lol: eine 10 m hohe Schwarzkiefer zu entfernen weil sein , vom Sohn gepflanzter , Umweltmammutbaum ( höhe ca 16m ) mehr Platz benötigt :dance: :mrgreen: Noch ein paar Umgebungsdetails damit es " logischer " wird :lol: Wohngebiet mit 4 Nachbarn und Grundstücksgrösse ca 600 qm :lol: :thumleft:
 

Fred S

Mitglied
Martin, Martin was ist nur mit dir los :shock: wieder ein Bild am Thema vorbei :roll: hast du den wirklich nichts vernünftiges als "Galafutzi" was du zeigen kannst :lol:
- hier ein Neuzugang hab ich aus Quedlinburg (Weihnachtsmarkt) mitgebracht soll nur 1,5m hoch werden, nennt sich Pinus Silver Crest :?: mal schaun......
M.f.G. Fred

Obwohl dein gezeigter Baum sich sehr gut zur Gestaltung mit Totholz eignen würde :D wenn er nicht gerade Bestandsschutz hat :idea:
 

Anhänge

Martin69

Mitglied
Re: Neues Thema für Pflanzen am Teich, damit s nicht langwei

Also zeigt her eure Gartenbonsai und Gestaltungsideeen :lol:


Wieso am Thema vorbei ?
:roll:
Hab doch ne Gestaltungsidee gezeigt 8) :lol: und Obstgehölze wurden auch besprochen :twisted: , Aber , wenn ich jetzt mal Gartenbonsai sehe , bring ich die ein :? :wink:

Natürlich meinte ich Jahre 8) Das macht die Sache ja so beeindruckend :wink:


Über " Galafuzzi " schreiben wir noch :evil:
 

Fred S

Mitglied
Als Winterimpression zu wenig Schnee :lol: aber das kann ja noch werden.
Der Teich sieht nicht unbedingt nach 65 kbm aus, aber das kann täuschen. Ist sicher tiefer wie meiner.
So ein Mist ich hab nur 50 :lol: :lol:
Ansonsten sehr schon und naturnah gestaltet. :thumright:
Gruß Fred
 

Martin69

Mitglied
Hallo Keule :lol:

Dem Fred korrekte Bilder zu schicken iss schwer :lol: :lol: ( nicht meckern :wink: :twisted: ) Schöne Anlage , wünschte ich hätte soviel Platz :wink:
2 Fragen hätt ich aber :wink:

1. wozu dient der Vorhang ?
2. was sind das für Wolken am Horizont ?
alles Bild 2 und nur informativ 8)
 
Oben