Oase biotec screenmatic36

Also ich habe die uvc immer vordem Filter das wasser läuft erst druch die uvc dann in den Filter...

Achso kann wohl sein das ich bald einen ibc habe bzw zwei Stück allerdings mit Filter matten und laver steine. Plus Oberflächen Sauger, umgekehrt Boden Lauf und Pumpe...

Wofür ist der Boden Lauf ist das wie ein Staubsauger kann das man den einfsch auf dem boden liegt?

Verstehe das grad nicht ??

Wenn es ein umgekehrter Bodenablauf ist, dann ja, einfach auf den Teichgrund legen.
Er müsste eigentlich auch zwecks Beschwerung gefüllt sein, beispielsweise mit Kieselsteinen.

Ja gut das ist ja dann kein Problem hab ja noch genug Kies...

Aber erst mal bis Freitag abwarten was jetzt ist. Für denn preis würde ich das gerne haben.

Ja weil der es verkauft macht eine Teich Auflösung und da will Freitag jemand hin kommen und sein Fische haben. Aber er weiss jetzt noch nicht ob er denn Filter auch mit nimmt oder nicht. Das weiss er erst am Freitag...

Eigentlich ist es auch kein Ablauf sondern eine Saugstelle (Saugkorb) für die Pumpe, ich werde meinen auch bald installieren, in der Hoffnung mehr Schmutz zentral am Boden zu erwischen, ich werde hierfür auch die Rohrführung optimieren und Querschnitte vergrößern.

Auf der Liste der Ausrüstungsteile, die Du beschaffen solltest, wäre der "umgekehrte Bodenablauf" ziemlich weit unten, gib Wichtigeres, finde ich.
1646647751773.jpeg

Der ist halt dann mit dabei bei dem ibc Filter denn ich vieleicht bekommen kann...

2 ibc mit Filter matten und laver steine
1 Spaltsieb
1 Boden ablauf
1 Skimmer
2 Pumpe eine ist eine 10.000

Würde das auch für einen 20m3 Teich reichen??

1645481348573.jpeg

:rolleyes:Seite 1 dieses Threads.

Sieht für mich ganz vernünftig aus. 80er Länge könnte passen, evtl 70er.

Oben