Oase biotec screenmatic36

Ah OK soll ich dann bei meinen Jetztigen Filter das dann alles so lassen wie es ist wenn ich einen ibc da vor mache?

U250 was soll ich denn jetzt genau fragen wenn ich noch nicht mal einen ibc habe bis ich denn habe hab ich die Antworten wieder vergessen und wir sind bei seite sonst wo

OK ja wie gesagt ich bin dabei am suchen...

Wieviel brüsten brauch ich denn? Und welche Länge 1 Meter sind doch glaub ich zu lang oder wenn ich den Deckel ab schneide. Und ganz voll wird der doch auch nicht oder

ohne die entsprechende Grobabscheidung nutzt das alles nur sehr wenig.

Hallo,
darf ich dich hier um Rat bitten. Ich plane auch einen Bürstenfilter und anschl. Hel-X bewegt. Du hattest geschrieben, dass eine Grobabscheidung davor gut wäre. Was kann man da nehmen? Evtl einen Bogensiebfilter? Und wo kommt der UVC-Klärer hin?
Noch zum meinem Teich: nur ca. 10.000l mit ein paar Kois..

Danke und Grüße
Manfred

Ok Danke, nochmal im Gesamten:
1. Kammer Bürstenfilter
2. Kammer Helix (statisch) mit Luft?
Und wohin kommt der UVC Klärer?

Noch zur Info: würde eine Oase Aquamax Eco 12000 nehmen..

Da scheiden sich die Geister.
Mache sagen am Anfang der Filterstrecke, Andere sagen am Schluss. Ich habe meine hinter dem Helix beim Zufluss in die Pumpenkammer.

Hast du eine gepumpt Anlage?
Dann könnte die Pumpe ruhig eine Nummer größer sein damit du eine Umwälzung von 1x pro Stunde hinbekommst. Nimm eine regelbare, ist zwar etwas teurer aber dann kannst du den Durchfluss einstellen und im Winter weiter reduzieren.

Ja hab eine gepumpte Anlage.
Dann werd ich eine Pumpe nehmen, mit der ich 1x die Stunde umwälzen kann.
Damit in die Bürstenkammer.
Dann in eine belüftete Hel-X Kammer (ob statisch oder bewegt muss ich noch überlegen) und dann die UVC und wieder zurück.
Danke

Also ich habe die uvc immer vordem Filter das wasser läuft erst druch die uvc dann in den Filter...

Achso kann wohl sein das ich bald einen ibc habe bzw zwei Stück allerdings mit Filter matten und laver steine. Plus Oberflächen Sauger, umgekehrt Boden Lauf und Pumpe...

Wofür ist der Boden Lauf ist das wie ein Staubsauger kann das man den einfsch auf dem boden liegt?

Oben