Oase biotec screenmatic36

OK weil dachte jetzt halt nur weil ich bei meinen zwei kleinen kammern schon 30 bürsten pro kammer habe.. daher dachte ich halt.. Also auf der seite wo ich gestern mal kurz geschaut hatte wollten die für 1 Meter lange brüsten über 9 Euro pro Bürste haben.

Mit dem Screenmatic wirst du nicht froh, glaub den Jungs und Mädels hier ruhig.
Selbstgebauter Bürstenfilter mit IBC oder gemauert und anschließende Biologie sind das ausfallsicherste und günstigste.
Alle anderen Filterarten funktionieren natürlich auch sind nur teurer.
Kann man hier aber auch schon häufiger nachlesen.

Was. Hab ich denn jetzt schon wieder falsches gesagt? Ich hab doch gesagt das ich es mir über legen muss aber halt nicht jetzt grade.

OK. ich bin jetzt schon nicht froh mit dem filter den ich jetzt habe da bin ich min 30 minuten bei um den sauber zu machen.

Du darfst Dich nicht so schnell abschrecken lassen, einfach ruhig darüber nachdenken, ein 800 Liter IBC reicht doch auch, nachfolgend die Maße:
1645512149281.png

Dafür gehen Filterbürsten in 80 cm Länge, die sind, soweit ich das abschätzen kann, sehr günstig zu bekommen.....
Ein gebrauchter weißer IBC macht es auch, schwarz wäre geeigneter aber teurer.

Die Kosten für diesen Bürstenfilter liegen nicht deutlich höher als die für den Oase, aber er wäre deutlich leistungsfähiger.
Einen weiteren IBC mit Helix kannst Du bei Bedarf später nachrüsten.

Der Bürstenfilter wäre einfach zu reinigen, wenn Du den IBC - Ablauf clever nutzt.

Ja gut wie gesagt ich muss mir das mal. Über legen wie ich das mache und was das alles so kostet und wie ich die verkleiden kann weil ich kenn mich wenn ich am Teich sitze und immer auf die behälter sehe vergeht mir die lust darauf...

Ja gebrauchte kosten bei mir in der Ecke zwischen 60 und 80 Euro.

60-80 Euro wäre doch top! :)
Schaue ob gereinigt, ich musste einmal Klebstoffreste entfernen, die Reinigungsmittel haben mich in Summe mehr gekostet als gleich ein neuer IBC! o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Weiss ich aber dann muss er auch frei sein. Und der jenige der ihn verkauft auch grade zu dem Zeitpunkt Zeit haben...

Wie gesagt ich muss es mir mal durch rechnen alles

Einfach fragen wie viel die Anfuhr kostet, kann ja nicht die Welt sein:

usw......

Oben