Hallo Martin,
es hieß, dass es diese Art der Angaben wie "ohne Fisch, mit Fischbesatz und mit Koibesatz" früher mal gab. Das ist leider heute immer noch der Standard. Weiter hieß es, die Anwender würden die Filter überlasten, die Filter selbst wären nicht das Problem. Wenn der Hersteller 15 m³ Koiteich angibt, dann hat der Käufer doch das Recht dies ernst zu nehmen. Oder wieviel muss er im Kopf abziehen?
Viele Grüße,
Frank
Ja so sehe ich das auch das ist ja nicht nur bei oase der fall das die Angaben machen bei jeden anderen Filter ist das ja auch und als leihe vertraut man ja auch auf die Angaben die die hersteller angegeben... Aber mir wurde mal. Gesagt das man noch mal 40 - 50 %abziehen soll. Aber ich kann mir das nicht vorstellen das die hersteller soviel % falsche Angaben machen /bzw dürfen.. Das ist doch mit Sicherheit nicht im Toleranz Bereich... Gut das es ein toleranz Bereich gibt ist ja überall so..
Ja gut bei mir paßt das so ziemlich beim Auto... Aber gut aber wie gesagt das es so eine grosse Differenz ist kann ich mir nicht so recht vorstellen..
Die 4 grossen Buchstaben hatten , haben und werden nie einen funktionalen Filter haben .
Ja schon aber wir sind in Deutschland und da gibt's für jeden Mist ein Prüfung und gehnemigung und was auch immer und wenn das nicht paßt darf es auch nicht zugelassen werden wenn es nicht denn Normen entspricht
Ja schon aber wir sind in Deutschland und da gibt's für jeden Mist ein Prüfung und gehnemigung und was auch immer und wenn das nicht paßt darf es auch nicht zugelassen werden wenn es nicht denn Normen entspricht
Ich wiederum glaube langsam, in Deutschland darf jeder Schrott vollmundig verkauft werden....