Oase biotec screenmatic36

siebfilter vor machen und wen ja was für einen??

Eine Empfehlung möchte ich nicht geben, weil Du sicherlich mit dieser Lösung nicht zufrieden sein wirst, der Siebfilter scheidet Dir jedenfalls nicht die Bestandteile in Größenordnung ab, die Deine Schwämme ständig zusetzen werden, falls dies grob Dein Gedanke dabei ist.

Preislich und von der Grösse passend wäre beispielsweise dieser hier:

Bedenke, dass die erhöhte Position Pumpenleistung kostet.

Eine Empfehlung möchte ich nicht geben, weil Du sicherlich mit dieser Lösung nicht zufrieden sein wirst, der Siebfilter scheidet Dir jedenfalls nicht die Bestandteile in Größenordnung ab, die Deine Schwämme ständig zusetzen werden, falls dies grob Dein Gedanke dabei ist.

Preislich und von der Grösse passend wäre beispielsweise dieser hier:

Bedenke, dass die erhöhte Position Pumpenleistung kostet.
stimmt, das funktioniert nicht (eigene Erfahrung) der Siebfilter steht jetzt zur DEKO im Keller

Mal kurz was anderes.
Beim ein und Auslass welcher von beiden Kann länger sein? ich frage nur weil ich den Filter jetzt wo anders hin stellen werde und da muss ich eins von beiden länger machen.

Auf der alten Position hätte ich einen einlass von 6 Meter was mir zu viel ist.

Ich könnte es auch mittig stellen da wäre beides kurz aber dann steht es mitten drin.

Da hätte ich bei beiden Seiten dann 2 bis 3 Meter einlass und 1 Meter Auslass..

Und wenn ich das an der Hecke stelle hätte ich einen einlass von 2 bis 4 Meter je nach dem wo der einlass ist

Oben