Offizielle Marktvorstellung der neuen RD3-Speedy 230 Watt

Hallo,

ich brauche eine Pumpe die in der Lage ist echte 20m³ bei einer Förderhöhe von 1,2m zu liefern :?:

Schafft das die Speedy und wie hoch wäre in diesem Fall die Stromaufnahme :?:

Gruß
Wolfgang

Hallo Herr Jansen!
Die 230 W sind für max. Flow also 20000 gerechnet?
Wie viel soll die Pumpe bei 10000 und 15000 verbrauchen, sagen wir mal bei 1 Meter Förderhöhe?
Danke!
Grüße Walter

Hallo Walter ...

das kann ich schon mal sagen : 10.000 Liter bei 1 Meter Förderhöhe = ca. 45-50 Watt, 15.000 Liter ca. 90-95 Watt....

Die 230 Watt ist die Maximal-Leistung was die Pumpe kann/könnte....

Unser Pumpenprüfstand hat schon perse einen Widerstand von 0,5 Meter. Wir messen also nicht bei Null, sondern erst bei o,5 Metern... Messen bei 0,0 Meter könnten wir auch mit einem Anenometer. Da dieser Wert aber nichts aussagt, ist er für die Praxis, bzw. an einem Rohrnetz irrelevant. Es gibt Pumpen, die haben bei 0,5 Meter schon einen beträchtlichen Teil ihres Fördervolumens eingebüsst.

Bei 0,5 Meter Höhe, bringt die RD3 genau 10.340 Liter, bei 40 Watt ....

Grüße ... Klaus

Klaus Jansen schrieb:
Hallo Walter ...

das kann ich schon mal sagen : 10.000 Liter bei 1 Meter Förderhöhe = ca. 45-50 Watt, 15.000 Liter ca. 90-95 Watt....

Die 230 Watt ist die Maximal-Leistung was die Pumpe kann/könnte....

Unser Pumpenprüfstand hat schon perse einen Widerstand von 0,5 Meter. Wir messen also nicht bei Null, sondern erst bei o,5 Metern... Messen bei 0,0 Meter könnten wir auch mit einem Anenometer. Da dieser Wert aber nichts aussagt, ist er für die Praxis, bzw. an einem Rohrnetz irrelevant. Es gibt Pumpen, die haben bei 0,5 Meter schon einen beträchtlichen Teil ihres Fördervolumens eingebüsst.

Bei 0,5 Meter Höhe, bringt die RD3 genau 10.340 Liter, bei 40 Watt ....

Grüße ... Klaus

Danke!
Das sieht verdammt gut aus!
Ich warte noch bis die "Zeugen" das bestätigen oder komme mal selber nach Ossendorf.
Die Pumpe scheint genau richtig für mich zu sein da sie auch trocken und nass laufen kann!

Hallo Walter,

Erftstadt ist doch nur 15 Minuten von köln-Ossendorf entfernt. Wenn Du am kommenden Samstag ab 12.00 Uhr Zeit hättest, kannst Du gerne bei den Messungen dabei sein.
Die Baureihe RD3 kann trocken oder untergetaucht laufen. Konzipiert für beide Anwendungen.

....und was schafft die Pumpe etwa mit dem Flowimpeller?.....

@edekoi
das wissen wir noch nicht, da die Pumpenköpfe gerade konstruiert werden... aber so +/- 30.000 Liter bei 3 -3,5 Meter Druck, sollte es schon werden....Die ersten Prototypen gehen in 2 Wochen auf die Fräsmaschine....

Grüße ... Klaus

Oben