Ozon das Gas aus dem die Träume sind

Arbeitet ihr mit Ozon und ich welchen größen?

  • 200mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1ooomg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 15000mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • kein Ozon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Neo71

Mitglied
Christian, nochmals, ich halte dich weder für Dumm noch lasse ich mich in diese ecke stellen!

Ich habe nirgendwo beleidigt und Sachlichkeit war bis jetzt immer dabei! :wink:

Benutze wie jeder andere hier die "Such" Funktion! :wink:

Ich aktzeptiere jede Meinung, nur sollte da auch stehen warum? Bis jetzt hast Du was in den Raum gestellt ohne es untermauern zu können!Schleimhäute werden ja nicht nur so beschädigt, es muss ja einen wert geben?

christian f. schrieb:
du schreibst, dass du jahrelange erfahrungen hast mit O3, aber das ist auch alles.
Reicht das denn nicht, mehr kommt ja von dir auch nicht! :wink: :lol:

Ich kann das Spiel noch stundenlang so weiter treiben, aber bringen wird es dem Thread nichts! Nur weil manche nicht deiner Meinung sind sind wir nicht alle Koi-Händler und versuchen was zu verkaufen! :wink:
 

Neo71

Mitglied
Armin, ich bin kein Koi-Händler und betreibe eine Produktionsfirma für Technische Wasseraufbereitung!

Das ist allerdings kein Geheimniss! :wink: :lol:

Meine Kundschaft ist aber weniger bei den Koi-Haltern, mehr im Industriellen Bereich zu finden!
 

udo

Mitglied
christian f. schrieb:
hallo stefan,

ich verwende kein ozon, da man bei falscher dosierung, um ein kristallklares wasser zu bekommen auch die schleimhaut der koi verletzt.
Zur Erinnerung Christian das hast du geschrieben!
Daraus kann ich doch ableiten das bei einer richtigen Dosierung es keine Probleme geben geben dürfte.

Und so sehe ich das auch.
Ozon kann ein guter Helfer in der Koihaltung sein.
Wie es in vielen Aquarien auch eingesetzt ist seit über 20jahren schon!

Die Dosis muß natürlich passen (weniger ist da eben manchmal mehr) und Ozon ist auch nur ein teil von vielen bei der Wasseraufbereitung.

Wie filterst du deinen Teich?

Gruß Udo
 

Neo71

Mitglied
udo schrieb:
Die Dosis muß natürlich passen (weniger ist da eben manchmal mehr) und Ozon ist auch nur ein teil von vielen bei der Wasseraufbereitung.
Hallo Udo,

ich denke das Stefan diesen Thread eröffnet hat um die ganzen "bösen" Vorurteile mal aus dem Weg zuräumen. Die Dosies ist hierbei nicht an der menge O³ festzumachen, mehr mit der Art und weise wie ich es ins Wasser einbringe!

Im grunde ist es wie mit vielem was man aus der Industrie ableiten kann! Erstmal sind alle dagegen, skeptisch oder was auch immer. Dann kommt der Preis und wenn der dann auch passt sind alle begeistert! :wink:

Nimm als beispiel einen Trommelfilter! Was hat es da für ein Törröh gegeben. Braucht man das, zu teuer usw! Und wie sieht es heute aus? Fast jeder 4 hat einen am Teich und es werden immer mehr! :wink:
 

udo

Mitglied
Hallo Neo71
Ja da hast du recht Dosis und Einmischung gehören zusammen.

Und dann auch eine Regelung!

Da ich keine Regelung habe arbeite ich seit 3 Jahren mit einer kleinen Dosis O³ (400mg)und bin damit eigentlich zufrieden.

Da der Teich dieses Jahr auch auf 95m³ angewachsen ist,
werde ich im Sommer die O³ menge auch mal langsam steigern.

Gruß Udo
 

fbschroeder

Mitglied
christian f. schrieb:
ich finde es klasse, es ist wie in anderen foren auch. es wird eine umfrage gestartet, man gibt seine meinung ab und wird dann mit vermeindlichen argumenten die nichts, aber auch gar nichts mit koihaltung zu tun haben auseinandergenommen.

@ schroedi,
mein eindruck ist du bist händler der im haupterwerb bzw. nur im nebenerwerb, meint mit auswendig gelernten fakten die einem die industrie vorgibt, was verkaufen zu müssen. wie gesagt, mein eindruck.
Also Christian,
ich bin kein Händler, sondern jemand, der sich erst informiert, dann eine Entscheidung über die Anwendung einer Sache fällt und dann aus eigener Erfahrung berichtet.

Ob auch Du so handelst, dass weiss ich natürlich nicht.

Ich darf dann noch einmal an die Frage erinnern, die Stefan gestellt hat:

Arbeitet ihr mit Ozon und ich welchen größen?

Er hat eben nicht gefragt, warum nicht oder ähnliches.

Also bitte Christian, antworte doch einfach auf die Frage und mach hier keine Kaffesatzleserei, und schon gar nicht in Bezug auf die Berufe der anderen User.

Gruß
Schroedi
 

Stefan

Mitglied
Hi
ich noch mal kurz bevor ich in den Flieger steig.
@ Cristian ich möchte dich bitten dich hier mal ein wenig zurück zu nehmen und deine Unterstellungen der anderen Jusern gegen über zu lassen.
Das bringt dem ganzen hier nichts außer das du diesen Fred kaputt machst.

@All Bleibt bitte sachlich aufs Thema bezogen denn genau wegen dieser Irrglauben und Mütten habe ich diesen Fred eröffnet und wenn alles klappt auch mit dem Labor sind wir bald alle schlauer und haben endlich Fakten was Ozon und Keimbelastung angeht.

Es steht natürlich jedem frei seine Meinung hier zu äussern sie sollte nur nicht auf hören sagen aufgebaut sein sondern aus Erfahrung aus der Praxis stammen, denn alles andere bring absolut nix.

Es wird bestimmt auch den ein oder anderen geben die mit Ozon mal gearbeitet haben und schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Gruß Stefan
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Mit dieser Aussage :
Das sich Koi in so einem Wasser (wie auf dem Bild) sicherer und geschützter fühlen glaube ich auch.

Das klare Wasser ist hauptsächlich für den Koibesitzer.
Aber die Wasserwerte sind natürlich für die Koi und die müssen auch stabil sein.
gebe ich udo zu 100% recht.
Meine Koi legen sich auch dort am liebsten ab, wo sie "versteckt" sind.
Das ist im Moment unter den Wasserlinsen am Einlauf.
Im Sommer ist es im Schilfgürtel.

Auch Jens hat mit dieser Aussage recht:
Wir sind vom Bürstenbetriebenen Güllesammler langsam weg und schaffen es den dreck aus dem Wasser zu holen bevor er in lösung gehen kann! Dann haben wir Filtermedien die eine Oberfläche bieten das kaum noch einer Matten oder was auch immer benutzt!
Die Technik entwickelt sich jedes Jahr weiter, aber das "altebewährte" ist nicht gleich schlecht und man muß ,meiner Meinung nach, auch nicht alles mitmachen.

@christian f.
Diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen:
ein seriöser koihändler macht in einem forum werbung, liest vielleicht, wird sich aber nie in das tagesgeschehen in einem forum einmischen.
Hier im Forum lesen und schreiben einige Händler und darüber bin ich auch froh.
Und ich würde behaupten das es sich dabei um seriöse Händler handelt, zumal ich einige persönlich kenne und dort auch Kunde bin.

Das Forum bietet sowohl dem Händler als auch dem User nutzen.
Der Händler kann seinen Kundenkreis erweitern und die User profitieren vom Fachwissen der Händler.
 
Oben