Ozon das Gas aus dem die Träume sind

Arbeitet ihr mit Ozon und ich welchen größen?

  • 200mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1ooomg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 15000mg

    Stimmen: 0 0,0%
  • kein Ozon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Neo71

Mitglied
Neo71 schrieb:
Hast Du mal eine Leistungskurve vom Hersteller mit wieviel Volumen Luft du wieviel g/Liter Wasser erzeugst? Und das selbe mal mit O² ?
Hi Carsten,

kannst Du das mal für deine Estrad-Anlage beantworten??

Ich bekomme langsam das gefühl das die meisten sich eine Ozon-Anlage haben andrehn lassen ohne zu wissen was wirklich passiert! Da werden Zahlen in den Raum geworfen das nur die Heide kracht!

10g bzw 12g, bei was????

Warten wir mal ab ob Markus sich noch meldet!
 

Neo71

Mitglied
Hi Hubert,

sieht doch klasse aus! Und zum entfärben ist das doch mehr als Ordentlich! :wink:

Benutzt Du einen Sander ?

Mit wieviel Flow gehst Du durch den Mischer ?

Warum eine Seite am Mischer so klein und die andere so groß ?
 

Masterdrive

Mitglied
@ Neo,
eine Aquamax 8.000 direkt aus der Biologie.
Sander 200mg. Ich habe die erst mal zum Test mit SK gefüttert, dann auf Blubber umgestiegen. Eine Vergrößerung von 40 - 60- 70 wegen der freien Radikalen. Damit die aggressiven Biester keinen Schaden anrichten und genug Sauerstoff finden :roll:


Rücklauf in den TF und dann in den TF ---> Pumpemkammer ---> Biologie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
so in der Art hatte ich mir meine Entfärbung auch vorgestellt. Allerdings muß ich dir wie Neo auch einen Baumangel vorwerfen. Warum hast du keine Verschraubungen an den Mischer angebaut, das du ihn leicht ausbauen und reinigen kannst.
Ansonsten sauber :wink:






_____________________

Gruß Andreas
 

christian f.

Mitglied
hallo stefan,

ich verwende kein ozon, da man bei falscher dosierung, um ein kristallklares wasser zu bekommen auch die schleimhaut der koi verletzt.
 

christian f.

Mitglied
allzuoft werden diese fragen immer wieder gestellt und was lernen die wenigsten daraus, nichts.
regelmäßige wasserwechsel und das problem taucht nicht mehr auf.
 

Masterdrive

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Warum hast du keine Verschraubungen an den Mischer angebaut, das du ihn leicht ausbauen und reinigen kannst.
Hallo ?

säubern bei Ozon ??? Die freien Radikale fressen alles organische wech :D und das entnommen Wasser wird hinter dem 2m langen Trommelfilter (40µm) entnommen
 

Masterdrive

Mitglied
christian f. schrieb:
hallo stefan,

ich verwende kein ozon, da man bei falscher dosierung, um ein kristallklares wasser zu bekommen auch die schleimhaut der koi verletzt.
Christian,
200mg O3 kann man meines Erachtens nicht bei entsprechender Redoxstrecke überdosieren. Dies ist lediglich zur Entfärbung gedacht und nicht für kristallklares Wasser. Dafür gibt es Filteranlagen und entsprechende Lampen.


Wie Neo bereits schrieb, bei Anlagen die Gramm ausstossen sind Messungen unumgänglich :wink:
 

christian f.

Mitglied
Masterdrive schrieb:
christian f. schrieb:
hallo stefan,

ich verwende kein ozon, da man bei falscher dosierung, um ein kristallklares wasser zu bekommen auch die schleimhaut der koi verletzt.
Christian,
200mg O3 kann man meines Erachtens nicht bei entsprechender Redoxstrecke überdosieren. Dies ist lediglich zur Entfärbung gedacht und nicht für kristallklares Wasser. Dafür gibt es Filteranlagen und entsprechende Lampen.


Wie Neo bereits schrieb, bei Anlagen die Gramm ausstossen sind Messungen unumgänglich :wink:
hi hubert,

richtig, 200 mg O3 sind bei deiner teichgröße auch in der luft verpufft und bringen nichts aber auch gar nichts. messe mal das redoxpotential von deinem ausgangswasser und von deinem teichwasser und du wirst feststellen, dass du keinen unterschied hast.
regelmäßige wasserwechsel sind das natürlichste was du machen kannst. :wink:
 

Masterdrive

Mitglied
regelmäßige wasserwechsel sind das natürlichste was du machen kannst.
Hi Christian,
Wasserwechsel ist ein Thema :twisted:
Gestern war der Versorger bei mir und las die Wasseruhr ab.

700 m³ in diesem Jahr :twisted: :twisted: :twisted:

Soviel zu WW :roll:
 

christian f.

Mitglied
mönsch huber, du bist doch stark, schlag dir doch einfach einen brunnen und schon sind nur noch die anschaffungskosten für eine pumpe und die stromkosten da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wobei nicht jeder Brunnen gutes Wasser liefert.






________________

Gruß Andreas
 
Oben