Scubi schrieb:
Aber hier willst Du Ihm Wofa anbieten:http://www.koi-live.de/ftopic41197.html
Sind damit die Symptome behandelt?
Gruß Alois
Lieber Alois,
Mirko hat dort einfach nur nach einem Liter Wofa gefragt. Von irgend welchen Problemen im Teich war da nicht die Rede. :wink:
Ich kopiere es dir hier noch mal rein, weil du etwas den Überblick über die Zusammenhänge und Abläufe der Threads verloren hattest.
11mirko schrieb:
hallo, wo kann ich wofasterteril e400 kaufen. ich brauche ein liter. danke mirko
Und da ich ein extrem netter Typ bin, helfe ich sofort und immer absolut uneigennützig, wenn jemand ein Problem hat.
Das kannst du, im Gegensatz zu unzähligen Usern hier und in anderen Foren, die von mir versorgt wurden, aber noch nicht wissen.
Selbstverständlich habe ich Wofa, Permanganat, Ascorbinsäure, Salzsäure, Formalin, Praziquantel, Propolis ..... für Notfälle oder zur Desinfektion von Teich- und Technikmaterial oder Neuankömmlingen immer im Hause. 8)
Da das Wofa aber schon ein paar Jahre ungenutzt im Schrank stand, konnte ich es Mirko nicht mehr mit gutem Gewissen schicken, da die Wirkung durch die selbstständig zerfallenden Peroxoverbindungen unkalkulierbar ist.
Geh mal einfach davon aus, dass ich mit meinen Fragen zu mikrobiologischen Zusammenhängen einfach nur meine evtl. vorhandenen Wissenslücken schließen will und nie und nimmer ein Produkt schlecht machen möchte. Ein klein Bisschen weiß ich ja schon was zur Mikrobiologie und Biochemie. :lol: