Planung Innenhälterung u. welcher Vliesfilter?

Bei mir war nass erste Wahl!
Damit ich beim Pumpenwechsel nicht rumpanschen muss.
War Bedigung von meiner Frau. ;-)
Ginge aber auch trocken mit Zuschieber kein Problem.
 
Hab mich dann doch noch mal belehren lassen müssen, dass der 300er CCV für meinen zu fahrenden flow unterdimensioniert ist, und ich ich eine Nummer größer gehen müßte. :(
Würde sonst den Vlieser im Grenzbereich fahren, was nicht gut ist. Somit würde es dann doch wohl auf einen gebrauchten 500er Genesis auslaufen. Dieser wäre von der Breite noch akzeptabel und würde noch 1 Fenster von mir leicht blockieren (lediglich Kippstellung möglich. Damit kann ich aber leben; hab auch keine Alternative. Der CCV baut da zu breit.
 
Hallo Christian,
Ich betreibe den CCV 300 S nun die dritte Wintersaison an 6500L IH
mit ca 14 Koi zwischen 25 und 70 cm. Der Flow ist bei ca. 17 qm /h.
Frag mal bei JKW nach, rein Gefühl maessig geht mehr als 17qm.
Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen funtzt sehr gut. Die 100 m Rolle wir alle 3 Wochen gewechselt. Glaube nicht das Du da Probleme haben wirst.
Gruß Ralf
Meine IH ist im übrigen auf der JKW Homepage als Video zu sehen. Stand vor 3 Wintern.
 
Mach Dich nicht verrückt !
Meiner Erfahrung nach geht beim Flow beim CCV mehr als beim Genesis. Die Hohlräume zwischen den Crystal Bio Brocken sind größer als beim Stangenhelix. Wenn's den ein 500 ter sein soll ist dank individuellen Fertigungsmöglichleiten auch einiges möglich. Hier bin ich aber der Falsche Ansprechpartner. Sprich einfach nochmal mit Herrn Wild über all Deine Bedenken.

So, mache jetzt Schluss muss zu Kaffetrinken bei meinen Kindern gehen.
 
bgsrider schrieb:
Mach Dich nicht verrückt !
Meiner Erfahrung nach geht beim Flow beim CCV mehr als beim Genesis. Die Hohlräume zwischen den Crystal Bio Brocken sind größer als beim Stangenhelix. Wenn's den ein 500 ter sein soll ist dank individuellen Fertigungsmöglichleiten auch einiges möglich. Hier bin ich aber der Falsche Ansprechpartner. Sprich einfach nochmal mit Herrn Wild über all Deine Bedenken.

So, mache jetzt Schluss muss zu Kaffetrinken bei meinen Kindern gehen.

Ich denke, dass hier aber auch das Vlies die Bremse ist. Ist schließlich nur eine 300er breite. Das Vlies bestimmt auch den flow. Hast du die Eco-Variante beim Vlies? Dichteres Vlies würde doch bestimmt bei dem flow schneller durchrennen.
 
hi christian

hatte dieses jahr die möglichkeit, bevor ich mir meinen ccv bestellt hab, den 300 an einem aussenteich in betrieb zu sehen, habe eben erst mit bei ihm noch tel. erkundigt mit welchem flow er den 330 betreibt. Im sommer mit nen gröberren vließ bis zu 20ccm.

Schick dir mal die kontaktdaten per pn vielleicht kann er dir bei ein paar fragen noch weiterhelfen
 
Oben