Polenreise 14-15 Januar.

hansemann

Mitglied
Re: jos

marius schrieb:
hai ihr

eine genaue adresse wäre langsam aber sicher wirklich gut .

habe gut 833km

mfg marius
Und wann es losgeht, also mal eine Uhrzeit, nicht das mir einer den Ochiba wegschnappt :lol:

Viele Grüsse
Hans
 

screwby

Mitglied
Soweit ich weiß ist die Autobahn zwischen Frankfurt/Oder und Posen durchgängig ausgebaut und verkürzt die Fahrzeit dramtisch.

Ich freue mich schon auf Fotos die Ihr sicherlich reichlich einstellen werdet.

Gruß

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnt Ko..en!

Sch...Arbeit!

K.cke!

Verdammt!

Mist!


































Wünsch euch viel Spaß, und macht bitte viele viele Bilder!
 

pischi

Mitglied
Soweit ich weiß ist die Autobahn zwischen Frankfurt/Oder und Posen durchgängig ausgebaut
das haba ich auch gehört. irgendsoetwas in der art kam mal in den nachrichten bei uns.

@kay uwe. ich schicke dir mal vorsichtshalber meine adresse
 

hansemann

Mitglied
Hallo Jos,
oder die anderen,

wann beginnt denn nun das "Rahmenprogramm"?

Oder ist kein Programm geplant und Ankunft egal?

Viele Grüsse
Hans
 

fch-pyromane

Mitglied
Tasche ist gepackt, Mikroskop ist auch drin, Akku von der Spiegelreflex ist geladen. Nun kann es schon fast losgehen. Morgen früh noch fix zum Zahnarzt, Stiftzahn hat sich mal wieder verabschiedet (zum Glück nicht wieder in den Teich).

Pischi PN ist angekommen. Wie gesagt ob wir es schaffen kann ich nicht versprechen.

Hans sei Sa einfach so früh wie möglich da (aber nicht vorm aufstehen :frech: :mrgreen: )
 

ka-jo.koi

Mitglied
Hallo All Reisenden!!!

Ich bin ziemlich oft die Autobahn nach Poznan gefahren, es ist 2 Spurig und manchmal leider auch von LKW-s benutz (ich hoffte, die LKW- Fahrer werden die Maut Gebühren nicht zahlen wollen :evil: ).
Die ganze Grenzzone und die Schnellstrassen werden ständig umgebaut und neu gebaut, also, gut aufpassen!! Man darf bis 100 km/h fahren (ich fahre schneller, aber ich kenne mich dort gut aus , bin selbst eine Polin), offt steht Polizei unterwegs und die Polizeiautos sind/waren Blau/Grau!!! Die sind schlecht sichtbar. Die jagen extra Fremden!!! Es gibts auch viele Blitzgeräte, fast vor jeder Ortschaft, zwar nicht alle sind scharf, aber man kann ja nie wissen!!!

Vorsicht bei überhollen!! Ich mache es ständig, sonst würde ich immer hinter LKW-s langsam Auto schieben aber mein Jürgen schliesst immer die Augen!!! :lol: Überhollen also mit Kopf und etwas Mut. Die Poln.Fahrer sind oft bekloppt und fahren agressiv! Wenn aber einer vor Euch gut zieht- los hinter her!!!!

Da die Maut 13,- Zloty kostet, Lohnt sich einpaar Euro an der Grenze wächseln, ich mache es meistens in Slubice. Man hat nicht überal die Wächselstuben=Kantor, und in Polen zahlt man noch in Zloty, obwohl in manchen Geschäften (Privat) geht auch Euro.

Wenn Ihr noch was wissen wollt- gerne antworte ich alle Fragen

Ich guck mal, ob ich noch Zeit finde Euch schnell die Route hir einzustellen.

LG, kat
 

daisho

Mitglied
Danke für den Tip kat!

Kuchen hat meine Beste gebacken und ist eingetütet. Kokoskuchen mit Buttermilch gemacht! Nix schweres! :D

Akita-Inus gehen zur Pflege, Katzen haben genug Futter und Fischis bekommen dann nochmal WW!

Also Koffer packen und einmal schlafen und los gehts!

Bis morgen früh um 10:30 Uhr! :thumright:
 

ka-jo.koi

Mitglied
A, noch was!! Besser ist über Frankfurt/Oder fahren nach Slubice , weil hier sind auch versch. Geschäfte und Kantoren. Man kann dort auch besser/günstiger Wasser oder Sprit kaufen wie auf der AB.
Einfacher ist aber durch Swiecko, obwohl der Ausfahrt nach Poznan ziemlich schlecht augezeichnet war.
In Frankfurt auf der Strecke zu Grenze gibts ja auch 2-3 Blitze, also auf die Geschw. achten.

Ich habe immer 1€ zu 4 PLZ gerechnet, weil es einfacher ist. Manchmal waren es aber auch 3,5 ZL : 1€ oder auch 4,5 Zl :1 €, je nach Kurs.

Gruß, kat
 

Kitti

Mitglied
Freu mich schon Euch alle kennenzulernen!..und natürlich auch auf den Kuchen! :wink:

Wird bestimmt ein schönes WE!

Bis morgen dann!!! :D
 

pischi

Mitglied
ich kann die angaben von ka-jo.koi nur bestätigen.

die polizei ist nicht fein. ich wäre mal beinahe im gewahrsam gelandet, weil ich im einen rasen gelaufen bin und kein geld für eine strafe dabei hatte.

haltet auch an die verkehrsregeln und diskutiert nicht herum, wenn ihr kontrolliert werdet. auch wenn ihr wisst, dass ihr im recht seid. ohne sprachkenntnisse hab ihr keine chance. Licht anschalten am tage. das ist pflicht. wenn ihr kontrolliert werden solltet. Hände auf lenkrad und warten, bis ihr die erlaubnis bekommt, in die jackentasche zu fassen. das gleiche gilt für mitfahrer. Hände auf die rückenlehne des vordermannes.

sollte es probleme geben und ihr einen anruf haben. ruft diese nummer +493355614408 an.

das ist eine deutsch-polnische kontaktdienststelle. dort sitzt polizei und bundespolizei beider länder an einem tisch. nur die können helfen.

freu mich auf morgen :lol: :lol:
 

ka-jo.koi

Mitglied
Hi,
an der AB gibts Mautstellen, so wie in zB: Spanien, alle anderen Str. sind ohne Maut.

Ich komme aus Bydgoszcz (Bromberg), von Poznan Richtung Gdansk (Danzig), also Norden und Lodz ist nach Südden :)

LG, kat
 
Oben