Regenwassernutzung

Micha sagt‘s schon... „Dad is nich so eenfach mit unse Martin.“ :p
Martin... musst aber den anderen Usern schon mal Input liefern, nur abschöpfen geht nicht. Ab an die Wasseruhr... :cool:;)

Wozu ?? Heisst für mich eine Wasseruhr vor dem Teich zu installieren , nur um zu wissen :rolleyes: Der Brunnen ist auch noch für andere Sachen in Benutzung da ist ne Wasseruhr dran :cool: Müsste ja jetzt dann auch eine für die IH einbauen :rolleyes:nur um zu wissen was ich nicht wissen muss . Das entzieht sich meiner Logik :p

Nein Martin, ich denke wenn jemand wissen will, gerade in der heutigen Zeit (wegen Trockenheit) wieviel Wasser dein Brunnen in der Lage ist zu liefern, geht es um die interessante Frage kann ich permanent Wasser abpumpen oder zieht meine Pumpe nach einer Viertelstunde bei 1000 Liter Förderleistung Luft.
Ich kann zb. permanent fördern (gut für Forellenhaltung) interessant auszulitern was die Pumpe leistet oder wieviel ich letztlich fördern könnte.
Bist doch sonnst immer so wissbegierig was solche Fragen angeht, unabhängig davon was muss das muss, wenn mans hat :p:p

Zuletzt bearbeitet:
Ok :rolleyes: was für mich wichtig ist !!
Wenn ich Sonntags TWW mache in der IH ( 1m tief ) lasse ich 20 cm Wasser ab und füll es innerhalb von 15 min nach .Das schafft der Brunnen . Rechnung dazu 1000 ltr in 15 min pro Woche . Wechsle also in der Woche 20 % Brunnenwasser . Also 56000 tsd Liter im Jahr . Zusätzlich täglich 5cm ablassen = 5 % und mit heißem Leitungswasser auffüllen um Temperatur zu regeln . Das sind so 50 ltr pro Tag . Rechnung dazu 365 Tage x 50 ltr ergibt 18250 ltr Leitungswasser . Jetzt hab ich 5 min meines Lebens verbraucht un euch das aufzuzeigen, die definitiv weg sind und ich mich mit ner Sache beschäftigt habe die mich gar nicht interessiert :rolleyes:
Und wahrscheinlich verrechnet um dann noch korrigiert zu werden :rolleyes::rolleyes::p

Na bitte, geht doch, der Wille zählt, wie oft musste ich und andere sich anstrengen und Lebenszeit investieren :p um dir zu "helfen".......
aber gerne doch, wozu gibt es .......
aber ich will mich nicht wiederhohlen ;)

Mach in Ruhe, heut is Sonntag :D
Ich weiß ich kann gut reden.....:p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mein Wasserkeislauf schon auf die Skimmer konzentriert, die waren bisher zu, aber jetzt haut mir der Wind/Sturm wieder den Lindendreck voll rein.
Hoffendlich bleibt mein Absorber vom Pool auf dem Dach, beschwert ist er.
Ich hoffe ja bei uns wird es nicht so dramatisch.:rolleyes:

Martin, falsch verstanden, die waren von mir zugeschoben und jetzt hab ich die Bodenabsaugung stark gedrosselt, damit die Skimmer stärker saugen.
Wenn ich die Schwimmer wegnehme saugt es mir keine "Linden" in den "Korb" das funzt schon. Muss nur immer mal leer machen.;)

Nöö, nur Linden Flugsameno_O, heute früh großes Abkeschern und Körbe leeren, hab alles im Griff und Heimvorteil. Koi schauen interessiert zu ;)

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    1.023 KB · Aufrufe: 29
Oben