Schmecken Kois wie Karpfen

Christian D

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Neen Hund oder Katze mit Koi zu vergleichen hinkt schon heftig. Das sind Haustiere.
Moin,
dann guck dich mal im asiatischen Raum um. Da kannste mal gucken was die mit "Haustieren" machen. Die hängen fein säuberlich aufgereiht am Haken, wenn Wochenmarkt ist.
Und Fisch essen die trotzdem, auch ihre eigenen.

Grüße
 

Melchior

Mitglied
Genau so ist das. In China essen sie auch Hunde. Hier im Forum wird einfach viel zu emotional reagiert. Wenn wir die Sache einmal sachlich betrachten ist der Koi genetisch gesehen auch nur cyprinus carpio. Also der Karpfen. Lediglich ein paar klitze kleine Gensequenzen für die Farbgebung sind durch jahrhunderte lange Selektion verändert. Warum also sollte ein Koi anderst schmecken. Aber mal ehrlich nur weil Kois so schmecken muss man sie doch noch lange nicht essen. Da gibt es deutlich schmackhaftere Fische.
 

Mario1

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Wie viele Tauben-, Kaninchen- oder Huehnerzuechter gibt es und was machen die mit Ihren Viechern???? :)

Die dienen wohl in den meisten Fällen der Fleischerzeugung!

Neen Hund oder Katze mit Koi zu vergleichen hinkt schon heftig. Das sind Haustiere.
Was hinkt da? Koi sind, denke ich, als Haustiere anzusehen, nicht als Lebensmittellieferanten.
Und die Leute, die an meinem Teich diese blö... Frage: Kann man die auch essen? stellen, könfrontiere ich mit der Selbigen zu ihrem Hund od. ihrer Katze.
Und zur Frage des TO; wenn er mal den Lat. Namen des "allgemeinen" Karpfens mit dem des Koi vergleichen würde, währe die Frage schon beantwortet! Oder schmecken schwarz- bunte Kühe anders als braune?
Ciao, Mario.
 

Tsukubai

Mitglied
Vielleicht haben wir ja nun endlich die Lösung gefunden, wie wir den jährlich anfallenden Koinachwuchs los werden .
Die Zeit ist reif für das erste "Koi Kochbuch". Ob als "Koi Blau", Sushi, gegrillt, geräuchert oder einfach in der Pfanne gebraten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Und wenn man sich mit Koifreunden am Teich trifft, dann natürlich mit der Angel.

Guten Appetit :lol:

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas
 

Koikoi0

Mitglied
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hoi Dirk

Mmmmmhhhh..............lecker die Menus und das Körpergewicht leidet auch nicht darunter! :lol:

Gruss Dany :)
 

Koikoi0

Mitglied
....also Fisch ist neen Fisch.....dem haue ich einen auf den Kopp und gut ist Wechselwarm halt....aber so ein Gleichwarmes Tiere ...... das kann ich nicht schlachten.....Nuttier hin oder her.....mit dem ESSEN hab ich dann kein Problem.

Kleiner Witz dazu:

Mama hat einen Hasen zum Abendbrot gemacht. Da dieKinder dieses Tier sehr lieb hatten, verheimlicht sie ihnen die Wahrheit.Der kleine Junge isst mit sehr viel Appetit und fragt seinen Papa was es denn ist. Der Papa sagt ganz stolz: "Ratet mal ... ich gebe euch einen Hinweis ... ab und zu nennt Mama mich so ..."Da spuckt die Tochter alles aus und sagt zu ihrem Bruder: "Iss das bloß nicht, das ist ein A.r.s.c.h.l.o.c.h!!! :)
 

KOI17033

Mitglied
Hallo,

ich sehe es aus Sicht des Anglers.

Und bin der Meinung, dass ein Koi, sowie vielleicht auch meine Naturkarpfen und Schleien, aus meinen Teich besser schmecken würden, als ein Karpfen oder auch ausgewilderter Koi aus einem Angelsee.
Denn mein Wasser ist klar und nicht vermoddert, worin ja Karpfen gerne Futter suchen und auch meistens danach schmecken.
Deswegen werden die Zuchtkarpfen auch einige Monate vor Silvester aus den Teichen geholt und in kleinen Becken gehältert, um den Geschmack des Moderns heraus zu bekommen.

Allerdings einen Fisch aus meinem Teich habe ich noch nicht gekostet und habe es auch nicht vor.

Zwei Störe habe ich auch im Teich schwimmen, und geräuchertes Störfleich habe ich auch schon gekostet, war allerdings nicht mein Fall. Vielleicht liegt es daran, dass die Störe bei mir im Teich schwimmen!!!

Übrigens, der Mensch hält sich Haustieren von je her zu seinem Nutzen, den Hund zu seinem Schutze, die Katze zum Fangen von Mäusen und Ratten und den Fisch zum Essen, so wie Kuh, Schwein und Federviech.

Gruß Hartmut

P.S. deswegen gibt es auch für ausländische Mitbürger neue Tierarten, wie dieses ......
http://www.youtube.com/watch?v=McAex1OosNs
 

underfrange

Mitglied
Da Koi ja auch öfters mit Medikamenten behandelt werden die nicht für Speisefische verwendet werden dürfen, würde mich alleine das schon vom berzehr abhalten. Auch würde ich niemals ein Haustier essen, zu dem man evtl. Eine bindung aufgebaut hat.
 
Oben