Schmecken Kois wie Karpfen

A

Anonymous

Guest
Stör schmeckt übrigens auch köstlich!
 

chriss88

Mitglied
Finde an der Frage auch absolut nichts auszusetzen.........der Vergleich mit dem Hund hinkt ja wohl extrem ! Hunde werden bei uns auch nicht als Nutztiere sprich zum Verzehr gezüchtet. Der Karpfen sehr wohl, also liegt es irgendwo nahe sich mal darüber Gedanken zu machen wie wohl ein Koi schmeckt.

Wenn es euer Gewissen mehr beruhigt, könnt ihr euere verstorbenen Tiere auch gerne zu Grabe tragen mit Grabstein etc. den (toten) Tieren ist das wohl recht herzlich egal.

Was mich aber ein wenig von der Sache abschrecken würde ist 1.) dass ich generell keinen Karpfen essen mag (ist aber jetzt meine persönliche Abneigung) und 2.) hätte ich Bedenken wegen den ganzen Medikamenten - da wird ja nicht lange gefackelt mit Antibiotikum und co. das wäre mir zu riskant

Hier geht es darum einen BEREITS TOTEN Fisch zu verspeisen und nicht darum einen Koi zwecks Verspeisung zu töten.........das sind 2 komplett verschiedene Dinge.
 
:roll:
Interressant wie manche hier argumentieren ?!
Zu viele Medikamente beim Koi --> dann Mahlzeit beim Putensteak oder Wiesenhofhendl.

Das sind doch nur kulturelle, gesellschaftliche Normen, an die sich die Masse orientiert. Fahrt doch mal nach Indien und bestellt ein Rindfleisch(nicht zu raten). In Asien sind Hund und Katze ganz normale Gerichte auf der Speisekarte. Ich habe schon viel bereist und vieles gegessen-Augen zu und einfach ausprobieren und erst danach fragen, was es war. Ihr werdet überrascht sein.
Man kann sich auch mal von der Masse abheben und ungewohntes ausprobieren und hinterfragen.
"Wer immer hinter der Herde nachläuft, bekommt nur Sch....e zum fressen und kommt nie ans grüne Gras"

Sind dann Koi ohne IH landwirtschaftliche Nutztiere da sie ja nie das Haus von innen sehen (demnach keine Haustiere)?

Eines ist FAKT - Fisch bleibt Fisch, Koi ein Karpfen.
Ich persönlich würde schon mal einen Koi probieren, solange es keiner von meinen ist.

PS: Wie kann man Kühe essen, mit ihren wunderschönen braunen Augen



:wink:
 
A

Anonymous

Guest
chriss88 schrieb:
Finde an der Frage auch absolut nichts auszusetzen.........der Vergleich mit dem Hund hinkt ja wohl extrem ! Hunde werden bei uns auch nicht als Nutztiere sprich zum Verzehr gezüchtet. Der Karpfen sehr wohl, also liegt es irgendwo nahe sich mal darüber Gedanken zu machen wie wohl ein Koi schmeckt.

Wenn es euer Gewissen mehr beruhigt, könnt ihr euere verstorbenen Tiere auch gerne zu Grabe tragen mit Grabstein etc. den (toten) Tieren ist das wohl recht herzlich egal.

Was mich aber ein wenig von der Sache abschrecken würde ist 1.) dass ich generell keinen Karpfen essen mag (ist aber jetzt meine persönliche Abneigung) und 2.) hätte ich Bedenken wegen den ganzen Medikamenten - da wird ja nicht lange gefackelt mit Antibiotikum und co. das wäre mir zu riskant

Hier geht es darum einen BEREITS TOTEN Fisch zu verspeisen und nicht darum einen Koi zwecks Verspeisung zu töten.........das sind 2 komplett verschiedene Dinge.
Hallo!
Endlich hat es einer richtig erkannt:
"Hier geht es darum einen BEREITS TOTEN Fisch zu verspeisen und nicht darum einen Koi zwecks Verspeisung zu töten.........das sind 2 komplett verschiedene Dinge."
EBEN!
Das ist für mich ekelhaft und nur darum habe ich geschrieben:
"Herr lass Hirn regnen"!
Bin selber ein Angler und esse Fisch sehr gerne und auch Karpfen ab und zu, aber toten beim Teich liegenden Fisch essen???
Mann, mann,mann!
Die Frage selbst "schmecken kois wie karpfen" ist sehr naiv oder einfach provokant da hier im Koi Forum gestellt...
sonst stellt sich die Frage, wo kann man größeren Koi kaufen welche zum essen geeignet wären???
Ich kenne so ein Laden nicht, also woher sollen die Leute wissen wie Koi schmeckt?
Kindergarten eben hier...
Kurz gesagt etwas nachdenken wäre wünschenswert, bevor man mit solchen Schwachsinn in Koi Forum geht!
Schönen Sonntag noch!
Grüße Walter
 

phil

Mitglied
mir würde es NIE in den sinn kommen, ein tier zu essen, welches irgendwo, auch nicht in meinem garten, tot rum liegt. auch ich finde das abartig...
 

Koikoi0

Mitglied
Moin zusammen,

werdet Ihr jetzt wieder Jaeger und Sammler? :)

....tote Tiere aufsammeln......was ein Quark. Wuerde ich niemals essen.

Wenn man Karpfen mag und die Grotte muss weg......was spricht gegen * gegrillten Koi*?
.....wenn man die Vorgeschichte kennt ( Medis ).....dann aber bitte selbst und frisch geschlachtet! !!

Auch Nachzuchten haetten so eine sinnvoll Verwendung!!! -) ...wurde hier aber schon gesagt!.
 

KarinD

Mitglied
Das soll jeder halten wie er will, nur ich finde es schwachsinnig,
einen gestorbenen Fisch zu verzehren.
Bei mir sind meine Koi Haustiere, sie hege und pflege ich
und habe sie seit 13 Jahren.
Vor allem liebe ich sie, da würde sich die Frage nie erheben,
ob man sie auch essen kann.
 

mein Freddy

Mitglied
Hallo,

ich habe die schwachsinnige Frage gestellt, weil ich diese Fragen ständig von unseren Besuchern höre. :evil: Wollte mal sehen, welche Antworten dann so kommen.Beliebt ist auch... Morgen komme ich mit der Angel vorbei usw. Ein Besucher hatte die Idee mit dem Koi-Schaschlik.
Koi, Zwiebel, Koi, Zwiebel.
Viele Grüße aus der "Hirnarmen-Zone" 8)
 
A

Anonymous

Guest
mein Freddy schrieb:
Hallo,

ich habe die schwachsinnige Frage gestellt, weil ich diese Fragen ständig von unseren Besuchern höre. :evil: Wollte mal sehen, welche Antworten dann so kommen.Beliebt ist auch... Morgen komme ich mit der Angel vorbei usw. Ein Besucher hatte die Idee mit dem Koi-Schaschlik.
Koi, Zwiebel, Koi, Zwiebel.
Viele Grüße aus der "Hirnarmen-Zone" 8)
Hallo!
Lass doch endlich Ruhe Mann!
Ich glaube du wirst hier nur provozieren!
Mach doch dein Schaschlik und gut ist es...
aber mach dich hier nicht lächerlich!
Schönen Tag und Guten Appetit!
Grüße Walter
 
Oben