Service !!!!!!!

Frank67

Mitglied
Frage an die TF Besitzer:

Wenn sich die Frage einer neuen Filterung stellt, ist der erste Gedanke sich einen Trommelfilter oder Vliesfilter anzuschaffen , wenn das Budget mitspielt, aber:

Wie sieht es denn mit der Serviceleistung der besagten Hersteller aus wenn sich nach 6 oder 12 Monaten irgendwelche Mängel auftun :?:

Gibt es unter den TF oder VF Besitzer Erfahrungen wie mit Mängel oder Beanstandungen umgegangen wurde, Fehler können ja nun mal auftreten und weil die Filter ja nicht gerade billig sind finde ich das einen entscheidenen Aspekt der zur Entscheidung beitragen würde.

Grund der Frage ist unteranderem das ich einen TF gesehen habe (Sprick) der Absolut Schrott war (1 Jahr in Betrieb):roll:
Der Antriebsriemen sprang laufend runter, weil er schräg zur Trommel lief,
alles was aus Metall da war rostet munter vor sich hin,
die Trommel hat Spiel wie verrückt (wackelt),
ungefiltertes Wasser läuft an der Trommel vorbei usw.

Bei der Reklamation wurde dann darauf hingewiesen das es wohl behoben werden könne aber nur zur Lasten des TF Besitzers :shock:
und das kann ja wohl nicht sein weder bei dieser Preisklasse noch woanders, denn jeder der ein Geschäft betreibt weiß wie wichtig Kundenservice ist bzw. Mund zu Mund Propaganda, deswegen bitte ich um Erfahrungsberichte Gute sowie schlechte :wink:
damit so manch einer davor bewahrt bleibt

Eigenkonstruktion damit der Riemen dableibt wo er hingehört:
fegeiv.jpg


Die Trommel hat spiel wie Sau, ungefiltertes Wasser läuft an
der Trommel vorbei:
vxg4rd.jpg
 
An dem Bericht hat "Heinrich" sicher viel Freude. :shock: :frech:

Aber wenn es so ist wie hier beschreiben (was ich dem User so glaube) dann ist es nicht besonders toll.

Also doch besser einen PE oder PVC Trommler kaufen?! :mrgreen: :mrgreen:


moco :wink:
 
Hy,

hatte auch schon das Vergnügen :lol: . Bei mir kam er 5 x zum Rumwursteln/Nachbessern, bis ich die Schnauze voll hatte und den Filter zurückgegeben habe. 8)
Seither läuft ein TF von Albkoi bei mir zur vollen Zufriedenheit.

Der Gipfel des Kundenservice ist dann, dass er überall rumerzählt, dass der User sebst dran Schuld sei :lol: :lol: :lol:

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist.... :idea:

Gruß Armin
 
wer ist Heinrich :?:
es geht auch nicht darum Blumen zu verteilen sondern eher darum zu hinterfragen auf wen kann ich bei Probleme bauen und wer läßt mich im Regen stehen.
Nichts anderes als die Frage nach einem guten Koihändler (finde ich) :wink:
 
Frank67 schrieb:
wer ist Heinrich :?:
es geht auch nicht darum Blumen zu verteilen sondern eher darum zu hinterfragen auf wen kann ich bei Probleme bauen und wer läßt mich im Regen stehen.
Nichts anderes als die Frage nach einem guten Koihändler (finde ich) :wink:

schon komisch oben schreibst du über die fa. sprick und unten weißt du nicht wer heinrich ist???
( ich weiß nicht ob du es weißt aber das ist ein und der selbe!!!!!!!!!)

ich war schon oft bei ihm aber irdendwie kann ic hmit ihm nicht warm werden und ich denke das ist gut so!!!
 
kuhantilope schrieb:
Frank67 schrieb:
wer ist Heinrich :?:
es geht auch nicht darum Blumen zu verteilen sondern eher darum zu hinterfragen auf wen kann ich bei Probleme bauen und wer läßt mich im Regen stehen.
Nichts anderes als die Frage nach einem guten Koihändler (finde ich) :wink:

schon komisch oben schreibst du über die fa. sprick und unten weißt du nicht wer heinrich ist???
( ich weiß nicht ob du es weißt aber das ist ein und der selbe!!!!!!!!!)

ich war schon oft bei ihm aber irdendwie kann ic hmit ihm nicht warm werden und ich denke das ist gut so!!!



Sprick ist für mich der Hersteller wieso muß ich den Besitzer Persönlich kennen :roll: :?: :?:
Ich kenne auch Porsche, deshalb kenne ich noch lange nicht den Besitzer oder :?:
außerdem ist mir das völlig Jacke wie irgendein Besitzer von irgendwas heißt, braucht das einer :?:
 
Hy Frank,

ein paar Photos dieser Handwerkskunst auf Industrieniveau :) habe ich auch noch :shock: :lol:

Das erste Bild zeigt den für mich sehr kostenaufwändigen und ärgerlichen Zustand nach Ausbau des TRI mit Waschrad, was auch nicht funktioniert hatte und nur laut ist.

Gruß Armin
 

Anhänge

  • Bilder alt 247.jpg
    Bilder alt 247.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 116
  • Bilder alt 149.jpg
    Bilder alt 149.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 103
  • Bilder alt 150.jpg
    Bilder alt 150.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 114
  • Bilder alt 155.jpg
    Bilder alt 155.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 486
  • Bilder alt 159.jpg
    Bilder alt 159.jpg
    135 KB · Aufrufe: 484
Preis Leistung

Morgen @all,

mal so der Hinweis- alle " aber wirklich alle" Trommel / Vliesfilter" sind nicht aber auch überhaupt nicht preislich in einem akzeptablen Rahmen.

Grund: Material - ist eigentlich nebensächlich- soll keiner hier schreiben v4a kostet aber ......kennt Ihr die EK Preise

- Die Frage wo sich doch jeder stellen sollte - wie kommen die auf solche Preise !
Was liegt denen ihrer kalkulation zu Grunde
- In welchen Fertigungslosgrößen werde die eigentlich gebaut
- Und wieso gib´s da keine Lernkurve um die Kosten zu senken ( wenn Sie wirklich so teuer wären) ...... nochwas
- Gerade die Edelstahlbehälter sind zum Teil mehr wie schlecht geschweißt (optisch - Schweißnähte).......
Bei industrieller Fertigung - bekäme man das was da zum Teil abgegeben wird - kostenpfl. auf den Hof zurück.

Gruss thomas
 
Hi Thomas,
das Zauberwort heißt "Koiaufschlag".
Koi sind ein teures Hobby und wer dafür Geld hat, der muß halt auch viel Geld für die Technik ausgeben.

Auch die Mehrkammer- und Beadfilter stehen, vom Preis her, in keinem Verhältnis.

Bemühe einfach mal die Suche nach "Interkoi 2009" und schaue Dir den tollen "megageilen" Filter an. :lol:


@Frank67
Leider kommen mir solche Beschwerden über die Firma Sprick immer wieder zu Ohren.
Und solche Beiträge, wie dieser hier, sind eine super Werbung.

Muß man, bei einem Beitrag wie diesem, jetzt eigentlich schon ANgst vor einer Abmahnung haben und ist das noch OK?
 
Hy Ralf,

wieso soll man da Angst vor Abmahnungen haben, wenn man sich an Fakten hält.

Ich kenne auch genug User, die Probleme mit Produkten aus dieser "Ideenschmiede" haben.

Glücklicherweise trauen sich einzelne wenige darüber zu berichten. Andere schweigen es lieber tot, weil der Onkel doch so nett ist :lol:

Gruß Armin
 
Ich sehe es auch so aber die deutschen Gerichte sind ja mit solchen Fällen voll.

Wenn ein Händler gut ist und positiv auffällt dann meckert er nicht über die kostenlose Werbung hier im Forum, aber wenn er negativ auffällt holt er sofort den Anwalt.
 
Ich hör schon das Kanonengrollen in der Ferne. :mrgreen: :mrgreen:


Und die "qualifizierten" Statements von einigen Usern fehlen auch noch. :autsch:

Also abwarten .... was da noch kommt ..... :study:



moco :wink:
 
Oben