Service !!!!!!!

OlympiaKoi schrieb:
Die Bilder von Frank67 sind vom 08.08.2009. Also ein aktueller Fall.
Gruss,
Frank

Ok, Frank, die Bilder sind vom 10.08. aber egal ... :wink:

Um 20,45 Uhr wusste ich aber dass hier sowas abgehen wird.

Weil dann sofort - genau diese Diskussion - in dieser Form ablaufen wird, ärgert es mich!

Es ist nämlich traurig wenn ich - als interessierter User und zukünftiger Trommlerwerber, immer nur mit dem selben Kram und Vorurteilen ... vor allen Dingen auch immer von den selben Trommelfraktionen zugesch....en werde mit Kommentaren die weder mich noch einen Großteil der User hier im Forum interessieren.

Das Ganze ist doch nirgendwo sachlich und dem Threadstarter werden diese Pöbeleien und Anfeindungen - zwischen den einzelnen "Fraktionen" - sowieso nicht gerecht.

Also bitte meine Herren, (weil von Frauen habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gelesen :P ) tragt eure Grabenkämpfe woanders aus und nicht hier in dem Forum dann ist Allen geholfen.

gruss
moco :roll:

ralf,

ich habe sie bereits gestellt :wink:

juergen-b schrieb:
hy frank,

Der Antriebsriemen sprang laufend runter, weil er schräg zur Trommel lief,
alles was aus Metall da war rostet munter vor sich hin,
die Trommel hat Spiel wie verrückt (wackelt),
ungefiltertes Wasser läuft an der Trommel vorbei usw.

welche metallteile sind es denn die rosten - aus welchem metall sind die ?

wo genau konntest du denn das ungefilterte wasser erkennen ?

usw. bedeuted dann im detail ?

nur mal so aus neugierde ?

Leute, Leute :shock: :shock: :shock:

eine Simple frage und Ihr geht mit Messer auf euch los :shock:
ich hätte es nicht füt möglich gehalten das es so aus dem Ruder laufen würde, leider verkehrt Gedacht, es geht doch nicht um Schuldzuweisung oder das einer einen TF für 500€ haben will :!:

Jemand fragt nach einer Pumpe und zur Antwort gibt es Fakten:
Stromverbrauch gut / Schlecht
Förderleistung gut/schlecht
Lebensdauer bei dem einen gut und bei dem anderen schlecht

Jemand fragt nach UVC und es gibt Fakten:
zuwenig durchfluß
lampenleistung zu schwach usw.
Das kann man mit etlichen Produkten machen und wenn ich mir ein neues Gerät holen will schaue ich einfach nach den Erfahrungsberichten

Hier auf Armin jetzt los zugehen weil er mir geantwortet hat ist absolut unsinnig denn danach wurde gefragt und es wurde damit auch nicht beabsichtigt einen Krieg anzufangen :evil:

TF von XY läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Fertig

TF von YX läuft seit einem Jahr hatte Probleme mit............., problem wurde prompt behoben. Fertig

TF von XYZ hatte nur probleme und wurde allein gelassen. Fertig
sowas ist hier nicht möglich :shock: :shock: :?:
über TF gibt es sowas noch nicht und mittlerweile gibt es ja schon einige mehr die solche Teile bauen,und kommt mir jetzt nicht wieder mit so nem holen spruch wie"es soll alles vom besten sein nur kosten darf es nichts" Leute darum geht es nicht :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hoffe das dieser Thread möglichst schnell wieder in der versenkung verschwindet und ich werde mich hüten so eine banale Frage nochmal zu Stellen.
In diesem Sinne senkt euer Adrenalin mal wieder und geht wieder vernünftig miteinander um, das sollte man von Erwachsenen Menschen erwarten können und laßt es gut sein

juergen-b schrieb:
ralf,

ich habe sie bereits gestellt :wink:

juergen-b schrieb:
hy frank,

Der Antriebsriemen sprang laufend runter, weil er schräg zur Trommel lief,
alles was aus Metall da war rostet munter vor sich hin,
die Trommel hat Spiel wie verrückt (wackelt),
ungefiltertes Wasser läuft an der Trommel vorbei usw.

welche metallteile sind es denn die rosten - aus welchem metall sind die ?

wo genau konntest du denn das ungefilterte wasser erkennen ?

usw. bedeuted dann im detail ?

nur mal so aus neugierde ?

jetzt hab ich dich ganz vergessen, was wäre wohl da wieder los gewesen :cry:
Das Antriebsrad rostet vor sich hin, der Motor korrodiert da er nicht mit einem seperaten Speziallack versehen wurde.
Die Schrauben am Antriebsrad sind ebenfalls nicht aus Edelstahl somit rostet alles fest.
Wasser läuft an der Trommel vorbei da man die Trommel ca. 8mm bewegen kann und das Lager ist ausgeschlagen.
Die Lageraufnahme ist fest verschweißt.

So habe fertig, jetzt können wir uns übers Wetter unterhalten ist ein viel schöneres Thema :wink:

Hi Frank
wenn du langzeit Erfahrungen vom Markt wissen möchtest bitte.
Hydrotec baut schon lange TF für Industrie und Fischwirtschaft.
Sind super zuverlässig und das ganz tolle du kriegst auch noch in 10 Jahren Ersatzteile.
Gruß Stefan

Bei mir läuft der Hydrotech 801 seit Mai 2006 ohne Probleme.
Einzige Arbeiten die anfallen sind:
1. Manchmal die Spülrinne säubern.
2. Jedes halbe Jahr die Gaze mit 30% Salzsäure reinigen
3 Einmal pro Jahr zwei Lager schmieren.

ich würde mir jeder Zeit einen neuen Hydrotech kaufen.

Hallo Stefan,

das mag sein, dass die Hydrotech für den Koiteich geeignet sind. Dennoch sind sie für die Abwässer der Fischzucht hergestellt.

Auch die Vertriebsstruktur mit alleinigem Generalimporteur ist für die Preisfindung nicht gerade nützlich.

Kein schlechter Filter, doch haben wir in Deutschland inzwischen viele attraktive Alternativen. :wink:

Gruss,
Frank

Hi Frank
da rum gimg es nicht er wollte wissen ob es gute TF gibt und die Hydrotech sind schon ewig am Markt und haben sich dort sehr gut bewährt.
Klar sind sie teuer halten aber ewig und sind zu 100% ausgereift und wie schon geschrieben gibs auch immer Ersatzteile.
Wenn Geld keine Rolle spielt warum dann nicht so einen der schon mehr als 15 Jahre glänzt durch seine Quallität.
Gruß Stefan

Hallo
nach all dem hin und her, muss ich jetzt auch noch meinen Senf abgeben, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passen könnte :shock:
Es geht mir jetzt konkret um den Sprick Compact Trommelfilter. Und um sonst nichts. Die hier eingestellten Bilder und diese Beschreibung:

Das Antriebsrad rostet vor sich hin, der Motor korrodiert da er nicht mit einem seperaten Speziallack versehen wurde.
Die Schrauben am Antriebsrad sind ebenfalls nicht aus Edelstahl somit rostet alles fest.
Wasser läuft an der Trommel vorbei da man die Trommel ca. 8mm bewegen kann und das Lager ist ausgeschlagen.
Die Lageraufnahme ist fest verschweißt.

dürften sich um einen absoluten Einzelfall handeln, hoffe ich zumindest :roll: . Wenn alle verkauften Compact-TF immer so nach kurzer Zeit aussehen würde, dann würden wohl mangels Nachfrage seitens der Käufer bzw. auf Grund von Nachbesserungspflichten keine mehr produziert.

Wer außer dem Verfasser dieses interessanten Threads hatte noch solche gravierenden Probleme mit einem Sprick Compact Filter, und wann hat er den TF gegebenenfalls gekauft?
Gibt es Bilder?

Ich selbst habe keinen TF (noch nicht :wink: ), hatte aber schon die Hoffnung, für gute 2.000 Euro einen guten TF (egal von wem :wink: )erwerben zu können.
Er kann aus PE, PVC oder sonst was sein, Optik ist mir auch egal, Schnick-Schnack benötige ich auch nicht, er sollte "nur" mein Wasser filtern und das 365 Tage im Jahr und das mind. 10 Jahre lang.

Viele Grüsse
Hans

Oben