Shusui - 5. Koi-Varietät der Woche

Turbo-To

Mitglied
Konishi werden ü80 die haben Elterntiere womit sie schon 12 -13 Jahre aus der selben Blutliene züchten
 

Rascal23

Mitglied
Das Problem mit dem Fotografieren habe ich auch immer. Aber egal.
Als Tosai von Ikarashi mit 14cm im Juni 2022 gekauft. Dann im Mai 2023 mit 26cm vom Goldfischteich in den Koiteich umgesetzt. Und heute liegt er so bei 36-38cm. :rolleyes:
 

Anhänge

Froeschli

Mitglied
Ah, der Shusui wurde mir zum Verhängnis ;-)

Bevor ich meinen Freund kennengelernt hatte, dachte ich Koi seien überbewertete Goldfische...

Dann sah ich seinen Teich. Cool.

Ein paar Wochen drauf zeigte er mir die Auktion, in welcher er vorhatte nen Chagoi zu ersteigern. Ich sah den Shusui und machte ne Bemerkung in Richtung "wie süss, der hat ein Näschen, wie dein Showa..."
shusui-1-f-29cm-a-2022-id-dhbeb1u-dsc_2003-auktion588 (1).jpeg

Und Ende Woche sagt er, er hätte meinetwegen den Shusui auch ersteigert...

Das war jetzt etwas über ein Jahr her, und der Shusui sieht nun ziemlich anders aus:
(Entschuldigt den Schaum, wir sind immer noch am umbauen und der Skimmer läuft grad nicht...)

20240903_130054.jpg

Mega Entwicklung in der Farbe, obwohl ich ihn auch vorher cool fand. Und von 28 auf 45cm gewachsen. - Wir füttern nicht extrem viel ;-)

Und seither bin ich auch in den Teich investiert :p Habe mir das Jahr noch einen Kikokuryu und nen Nanashigoi (finde den Namen einfach herrlich ironish: "nana" ist lateinisch für kleinwüchsig) dazu geholt. Jetzt ist aber "full house" und mehr Fische gibt es in absehbarer Zukunft nicht...
 
Oben