Sorry nochmals eine Art-Bestimmung

kois11

Mitglied
ist das ein Hariwake Showa ?
freue mich auf eine Antwort.

Diese 3 Kois sind so was von zutraulich(die 2 anderen sind auf vorangangenen BILD zusehen),aber auch schreckhaft wenn man sie vorführen will.Kaum wird jemand fremdes gefühlt ,wie auch immer .stehen sie in der Ecke. Und was das Futter angeht werden die immer wählerischer. füttere das sera Koi Futter . seit ich aber mal die Flocken von sera als leckerli fütterte wollen sie kein normales futter mehr.
spucken es immer wieder aus .

Anhänge

• PIC_0061.jpg
    PIC_0061.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 176
Hy,

der hat rein garnichts nichts mit einen Hariwaken zu tun, die Varietät kommt eher einer Sanke oder einen Showa nahe, wo ich den als Showa bezeichnen würde, aber die meisten hier werden den als Sanke einordnen. :wink:

Schau hier im Link mal nach der Tabelle, die ich zur Bestimmung reingesetzt habe, diese dürfte Dir weiterhelfen.

http://www.koi-live.de/ftopic16684.html

Hallo,
das ist kein Hariwake.

Ich bin der gleichen Meinung wie Jockel. Showa, wenn schwarz im Kopfbereich, ansonsten ein Sanke.

Ich will Dich nicht belehren, aber Flockenfutter ist nix für Koi :shock:

Damit Koi wachsen und Abwehrstoffe bilden muss im Futter Proteine, Vitamine, Fett.... etc. sein.

Masterdrive schrieb:
Hallo,
das ist kein Hariwake.

da stimme ich voll zu :thumleft:

Ich bin der gleichen Meinung wie Jockel. Showa, wenn schwarz im Kopfbereich, ansonsten ein Sanke.

was habt ihr immer mit dem schwarz im Kopfbereich :roll:
es gibt:
---- Showa ohne schwarz im Kopfbereich
---- Sanke mit schwarz im Kopfbereich
.

So,

ich werde mal den Tip abgeben, dass es sich um einen Showa handelt.

Begründung:

Die linke Flosse scheint - auch wenn Sie kaum zu sehen ist - am Rumpf schwarz zu sein.

Also links schwarz (Showa), rechts rot (Sanke). Da schwarz aber mE dominanter ist und auf dem Kopf auch schwarze pigmente zu sehen sind, würde ich als Grundfarbe auch schwarz (Showa) vermuten.

Gruß Jojo

(der das erste Mal getippt hat :D)

jockel-baer schrieb:
Hi Ohiki,

ich bestimme es einmal an der Kopfform und an der Farbe der Flossen. Wie klassifizierst Du denn was Showa und was Sanke ist? :?

Hallo jockel-baer,
Kopfform ist schon mal gut, ich gehe eher nach der Körperform : :wink:
Showa - muskulin, Sanke weicher in der Form.
Natürlich sollte das Motoguro und Teyima mit beachtet werden, auch das Sumi spielt eine Rolle -- ist es nur an der Obenseite oder auch im Bauchbereich vorhanden.
Es spielen viele Faktoren eine Rolle und eine Bestimmung bei einem Fisch den in natura sehe ist schon schwer-- noch schwerer bei einem Bild

Oben