Störe!

Mein Platzhiersch

Hallo hier mein Süßer 120 cm der macht eine ordentliche Welle Gruß Peter

Anhänge

• picasabackground-1.jpg
    picasabackground-1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 279
Schick!
Er sieht ordentlich breit und kräftig aus - das mag ich bei Stören :thumleft: . Die meisten Störe, die ich kenne, sind solche Hungerhaken.
Mein 1m Stör ist auch superbreit und kräftig mit Stiernacken. Mein 70cm Waxdick ist leider ein Hungerhaken geblieben. Ist zwar handzahm, frißt viel und alles, wächst aber nicht. Bin ich auch froh drüber :wink:

hey dani,

wenn du dich da mal nicht täuschst!

gerade sibirische störe haben enormes wachstumspotential. gerade dann, wenn sie aus dem hälterungsbecken beim verkäufer gehen und sie dann im teich ordentlich platz zu paddeln haben.

ich denke mit 5 jahren können sie locker 60cm erreichen. glaube aber nicole lennt sich da noch besser aus!? vielleicht schreibt sie ja noch etwas dazu. :D

mfg andi

Nein, leider kenne ich mich nicht so optimal damit aus. Außer erfahrungen:

Der sib. Stör ist innerhalb eines Jahres um 20cm gewachsen.

Meine beiden damaligen Sterlets dagegen haben es in 5 Jahren von 20cm auf 70cm geschafft.

Ergo, denke ich, das die Sterlets unter gleichen Bedingungen doch langsamer wachsen.

Unser Waxdick hat in 1,5 Jahren nicht einen einzigen Zentimeter gutgemacht. Er ist wohl kleinbleibend.

Aber ich kann darüber wirklich nichts schreiben...

hey nicole,

ich dachte... :D

ich konnte bisher aber aus mehreren quellen lesen, das sibirische störe doch recht schnellwüchsig sind, gegenüber anderen störarten. woran das liegt keine ahnung.

natürlich kann ich auch selbst bei unseren sibiri sehen, wie schnell der sich entwickelt. nicht mal von der farbe oder körpervolumen, aber ebend vom wachstum.

er wird jetzt ca 5 jahre alt sein und wird wohl gute 65cm-70cm haben. zur zeit sehe ich ihn aber eher schlecht. :wink:

mfg andi

Meine Baeri (sibir. Stör) sind 2009 auf 2010 von ca 50 cm auf 65-70 cm gewachsen. Gewicht von 1 kg auf ca 2,4. Einer hatte sogar knapp 80 cm und 3 kg.
Wenn die Bedingungen passen dann wachsen sie wie Sau :wink:

Stör

Hallo Leute schaut Euch doch noch ein mal das Bild von meinem Stör an ganz am Anfang 120cm was meint ihr was der wohl wiegt? Und zweitens wie wiege ich so ein Teil,der schlägt mich doch kaputt,Gruß Peter

hallo peter,
wenn das mit dem wiegen nicht unbedingt sein muß, dann laß es.
es tut dem stör nicht gut und bei den kräften, die die entwickeln könnte einer schaden nehmen.

Oben