Störe!

Warum willst du ihn wiegen, willst du ihn an Schlachter verkaufen? Dann brauchst du das Gewicht, das stimmt.
Aber ansonsten würde ich ihn da lassen, wo er ist.

Ich mußte letztes Jahr kurz IN den Teich, um etwas zu erledigen. Mein 1Meter sib. hat dabei leider mein eines Bein aufgeschnitten, als er an mir vorbeischwamm. Also, rauh sind sie und die Flossen scharfkantig. Fand ich nicht lustig!

Nicole schrieb:
Unser Waxdick hat in 1,5 Jahren nicht einen einzigen Zentimeter gutgemacht. Er ist wohl kleinbleibend.

Hallo
Kaum zu glauben , in meinem recht kleinen Teich ist der Waxdick innerhalb eines Jahres von 40 auf 80 cm gewachsen , warum der bei anderen stagniert ???
Hätte auch gerne so eine Zwergform , dann muß ich mich nicht immer von meinen Stören trennen ( nach ein paar Jahren)

Gruß
Archie

Keine Ahnung, was mit ihm los ist...alle wachsen, nur er nicht. Er ist dünn, obwohl er gut gefüttert wird (aus der Hand) und irgendwie klein. Ca. 50cm oder 70cm - kann ich nicht schätzen.

Mir gefällt es, das er so klein ist.
Vielleicht ist er zuviel unterwegs? Er hat ja ordentlich Fläche, um sich auszutoben :mrgreen:

Page

Danke für die Blumen,Hat auch viel Geld gekostet.Aber alles für mein Hobby ist mein Leben ein bischen mehr ERfahrung währe nicht schlecht aber sonst bin ich schon zufrieden.Gruß aus Lippstadt

Ach, ich freu mich!
Habe eben 10 Minuten auf das offene Loch im Teich gestarrt und habe meinen Meterstör erblickt - ich freu´mich wie Welle!
Nachdem wir 3 Koi verloren haben, konnte ich DAS echt gut ab! 8)

Nicole schrieb:
Danke Fish-Bert - Nummer 2 ist auch unterwegs. :mrgreen: - der auf dem Avatar, der der nicht wächst und der handzahm ist. Ich freu mich echt!!

hey nicole,

bei diesem beitrag mach ich doch gerne meine 4000 voll und ich freue mich für dich, nach den 3 rückschlägen, das deine störe alle wohlauf sind. :thumright:

mfg andi

Ja, und einige Koi 8) , die ins Licht schwammen. Zwar ist der Winter noch nicht vorbei und das Früjahr birgt noch viele Gefahren, aber ich bin erstmal erleichtert über den Zwischenstand zur Winterhalbzeit quasi :mrgreen: .

Die Störe sind ja meine Herzblutfische und daher war meine Erleichterung riesengroß!

Andi, Glückwunsch zum 4000ten Post :!:

Ich glaube nicht, dass "Primu s" in Iserlohn Hybride als Waxdick verkaufen. Die habe schon ahnung. Sie habe nähmlich bereits den weißen Stör erfolgreich nachgezüchtet. Überzeugt euch auf der Homepage :D
Egal was es ist, er sieht doch nicht schlecht aus oder?! außerdem habe ich ihn schon sehr gern :)

naja zu dieser firma werde ich jetzt mal nichts sagen.aber ich glaube auch das es kein waxdick ist.egal was es ist wenn er dir gefällt ist doch alles top :)

Ich gehe von einem Waxdick mit spitzem Maul aus, gerade bei junden Tieren und auf Bildern kann man es schlecht erkennen.

Aber zu "meinem Freund aus Iserlohn" sage ich auch besser nix. :stille:

@TimJanuszek
Wie Du zwischen den Zeilen lesen kannst, hat er hier nicht gerade den besten Ruf.

Oben