Störe!

hallo dani,

richtig. am besten du kaufst dir einen der bereits 30-40cm hat. sicher ist sicher und auf den fuffi kommt es dann auch nicht an. :wink:

viel erfolg!

mfg andi

WhiteHead schrieb:
Hi Andi,

ja wohl, Recht hast du.

Wie stehts denn mit Transport?In ne normale Fischtüte passt so ein 35 Fisch ja nicht mehr *lach*

Grüße Dani

Doch, mein damaliger 80cm Stör wurde auch in eine Tüte gequetscht. Damit werden sie auch ins Ausland transportiert. Aber beim Auswildern hat meiner dann die ganze Tüte zerlegt :shock:

Wenn du in Norddeutschland wohnen würdest, dann hätte ich eine gute Adresse für dich, wo du eine große Auswahl an Stören kaufen könntest für sehr gute Preise.

Meine Störe ziehen momentan ruhig und locker ihre Runden im Teich, klare Sicht bis zum Grund da sie wenig mit Wühlen beschäftigt sind.

Nur wenn gefüttert wird wühlen sie kleine Schlammwölckchen auf.

Fütterung erfolgt ca. alle 1,5-2 Wochen bei den momentanen Wassertemperaturen.

Einer meiner Baeris schaut ganz lustig aus: hellgrauer Kopf und dunkler Körper!

Meine beiden sind noch sehr sehr verhalten. Der Große legt sich öfter zu den Koi, an der Wärmsten Stelle und rührt sich stundenlang nicht.

Gefüttert wird 1x-2x die Woche und dann noch wenig.

Moin Christian,

is schlecht, weil der Teich erst 1 Jahr existiert und dann schon wieder vergrößern, machen mein geldbeutel und meine eltern net mit...

Grüße dani

@whiteHead

Sterlet ist für Deinen Teich ist eine gute Wahl.
Durchschnittsgröße liegt bei ca 60-80 cm und wachsen auch nicht ganz so schnell wie z.B. Waxdick oder Baeri.

Hey Fish-Bert, dann hatten wir damals Turbo-Sterlets :shock:
Den konnten wir beim Wachsen zugucken 8) , das waren richtige Raketen :mrgreen: .
Ganz anders als mein Waxdick, den haben wir klein gekauft und der ist in den 2 Jahren keinen Zentimeter gewachsen, das ist mir auch ganz recht :thumleft:

Oben