Störe!

wenn es richtig kalt ist im Winter, also 2 stellige minusgrade, frißt meiner kaum noch, ein paar Krümel Störfutter und selbst davon muß ich dann noch die hälfte wieder raus nehmen weil er es liegen läßt.

nur jetzt frißt der wie eine Raupe, habe letztens aus verzweiflung im Baumarkt Störfutter gekauft weil ich es vom Händler vergessen hatte und davon wird der nicht satt, jetzt bekommt er das tagsüber und für die Nacht bekommt er eine handvoll von seinem guten, sonst übt er wieder den flipper :lol:

lg Konny

TimJanuszek schrieb:
Ich glaube so um den Dreh jede Woche 1-2mal oder?

unter 5 Grad W-Temperatur reicht höchstens 1x pro Woche.

Bei diesen Temperaturen wird das Futter nur langsam verdaut, bei zuviel Fütterung kann dies sogar schädlich bis tödlich enden.
Wenn er sich den Sommer über eh Reserven anfrisst, würde ich nur alle 1,5- 2 Wochen etwas füttern.

Meine Störe werden so gefüttert, daß sie ohne Probleme mit sehr wenig Fütterung über den Winter kommen.

TimJanuszek schrieb:
Ich glaube so um den Dreh jede Woche 1-2mal oder?

unter 5 Grad W-Temperatur reicht höchstens 1x pro Woche.

Bei diesen Temperaturen wird das Futter nur langsam verdaut, bei zuviel Fütterung kann dies sogar schädlich bis tödlich enden.
Wenn er sich den Sommer über eh Reserven anfrisst, würde ich nur alle 1,5- 2 Wochen etwas füttern.

Meine Störe werden so gefüttert, daß sie ohne Probleme mit sehr wenig Fütterung über den Winter kommen.

Hallo

Zurück zum Anfangsthema. Bilder unserer Störe. Verrate mal nicht die Art. Bin gespannt auf eure Tips. Auflösung folgt.

Anhänge

• irjoaefvf.PNG
    irjoaefvf.PNG
    487,2 KB · Aufrufe: 318
  • vjoiufd.PNG
    vjoiufd.PNG
    247,1 KB · Aufrufe: 318
Hallo

Diamantstör gibt es nicht. Ist nur eine Erfindung des Handels um mehr verlangen zu können.
Liegt auf dem Trockenen um die Details besser abbilden zu können.
Handelt sich um einen transmontanus. (Weißer Stör) Ist aber erst 60cm groß. Allerdings ist er dieses Jahr schon von 40cm auf 60cm abgewachsen.

Weitere Störe folgen bei Gelegenheit.

Gruß Helmut

Ich hoffe doch nicht mehr auf dem Rasen :roll: , wozu gibt es Abhakmatten (sind nicht teuer) oder Wannen?
Details kann ich auf jeden Fall NICHT erkennen, auch nicht auf dem Rasen...

Fish-Bert schrieb:
Nicole schrieb:
Ich hoffe doch nicht mehr auf dem Rasen :roll:

Da schüttest etwas Wasser hin damit das Gras naß ist, dann gibts auch keine Probleme wenn man den Fisch dann kurz mal ablegt um zu fotografieren.
Man hat ja nicht immer eine Matte o.ä. dabei.

Es geht im Endeffekt nicht darum, das es dem Stör nicht gutgeht :wink: , sondern, wenn man etwas präsentieren möchte, dann doch in einem guten Umfeld?
Zb eine einfarbige Matte etc, gerade DAMIT man Details erkennen kann...sorry, aber wenn ich einen Fisch auf dem Rasen knipse, dann müßte es entweder formatfüllend passieren oder mit geringer Schärfentiefe, das nicht möglich ist.
Aber das beste ist doch in einer Bütt oder Wanne, damit man das Tier überhaupt erkennt.
Ist ja auch nicht sinnvoll, ein Dokufoto von einem Hund im Wasser zu schießen, da das Säugetier im Wasser sich ebenfalls anders verhält und aussieht als in natürlicher Umgebung.

Tschuldigung, da geht mein Fotofrafenverstand wieder mit mir durch :mrgreen:
Aber unter einer Detailpräsentation stelle ich mir echt was anderes vor..

Hallo

@ Nicole

Geb dir schon recht was deinen Fotoverstand anbelangt. Der Störspezialist wird aber dennoch ein wichtiges Detail im Gegensatz zu einem anderen Stör erkennen.Welches Detail es ist und um welche andere Art es sich handelt zu einem späzteren Zeitpunkt.

Gruß Helmut

Hallo Nicole,

den Fisch bzw Details kann man doch gut erkennen. Daß das Kleeblatt etwas unscharf ist spielt doch keine Rolle :wink: :wink: :mrgreen:

Ich dachte, es geht Dir darum weil der Stör außerhalb des Wassers auf dem Trockenen liegt, wußte ja nicht, daß es Dir um das "spezielle fotografieren" geht.

Oben