Störe!

"Kicher"

Nö, das Kleeblatt habe ich gar nicht gesehen, ich finde nur, das auf dem Hintergrund das Tier gar nicht richtig zur Geltung kommt, das wollte ich damit sagen.
Er kann hellgrau sein, aber auch weiß....
Ich finde nur, zu so einer Detailpräsentation, die es sein sollte, wäre ein glatter einfarbiger Untergrund einfach nur "besser" zum betrachten.
Wie geschrieben, wenn man Details von seinem Hund zeigen möchte, dann wirft man ja auch keinen Stock ins Wasser und so ähnlich sehe ich das mit Meeresbewohnern ebenfalls.

Aber wir sind ja kein Fotoforum :?
Nichts für ungut...
 
Hallo

Löffelstör 30cm. Guter Ernährungszustand. Mit Trockenfutter gefüttert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme 3Monate alt.
 

Anhänge

  • Löffel.jpg
    Löffel.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 208
Hallo liebe Stör-Spezies!

Ich habe mal eine Frage zum praktischen Nutzen von Stören:

Bei mir im Teich lagert sich langsam aber stetig eine Mulmschicht ab. Solange ich regelmäßig schwimmen gehen kann, ist das nicht so das Problem. Dann schnapp ich mir nen Besen und fege mal eben den Teichboden. Aber wenn die Wassertemperaturen sinken, dann werde ich diese Vorgehensweise einstellen müssen >brrrrr< :?

Ich habe aber gehört, dass Störe durch ihr ständiges nahe am Grund schwimmen, die Mulmschicht aufwirbeln. Ist das richtig? Und schwimmen sie alles mal ab, oder nur ihre "Runways" wie die armen Hospitalismusbären im Zoo?

Wär lieb, wenn ihr mir mal von euren erfahrungen berichten würdet.

Gruß
Münsteraner
 
hallo münsteraner,

ja, kann ich bestätigen!

unser sibirischer stör macht da schon mächtig ordnung. durch das ständige "gründeln" des störes und dadurch das sie auch immer in bewegung sein müssen, damit die sauerstoffversorgung gewährleistet ist, lagert sich zumindest bei uns so gut wie nichts ab. letztendlich landet alles irgendwann in der pumpe und somit im filter. absaugen tue ich im tiefen garnicht mehr, einzigst in der flachwasserzone muss ich immer mal ran, denn die mag er nicht so. :D

und nein, im winter ist er ruhig!! 8)

mfg andi
 
Sind die anderen Arten, also Sterlet, Sternhausen, Waxdick auch "ruhig" im Winter? :fisch: Wäre schon, wenn ihr mal eure Erfahrungen schildern könntet.

Danke!!!
 
Münsteraner schrieb:
Sind die anderen Arten, also Sterlet, Sternhausen, Waxdick auch "ruhig" im Winter? :fisch: Wäre schon, wenn ihr mal eure Erfahrungen schildern könntet.

Danke!!!

Ich habe alle drei Arten im Teich und sie sind alle ruhig.das sind meine Erfahrungen.alle drei störe machen um die kois immer Einen großen Bogen. Futter lasse ich im Winter über ein Rohr ins Wasser,weil der Teich abgedeckt ist.
 
Hallo

Noch ein paar Bilder meiner Störe.
 

Anhänge

  • Atlantischer.png
    Atlantischer.png
    458 KB · Aufrufe: 198
  • Atlantischer1.PNG
    Atlantischer1.PNG
    409,7 KB · Aufrufe: 210
  • Waxdick.PNG
    Waxdick.PNG
    462,5 KB · Aufrufe: 423
Was heißt hier "alle"?

Außerdem gibt es für Fotos um Spiegelungen zu vermeiden Polfilter :D . Nee, ich finde die Fotos einfach nur grottig im Bezug auf Fischvorstellung. Dann lieber in der Hand/Arm, damit man echt was erkennt 8)
 
Hallo Leute,
es ist wohl gelungen, einen sibirischen Stör mit einem Delfin zu paaren.
Er ist etwa 1,2 m lang und ca. 9 Jahre alt.
Das Ergebnis seht Ihr hier:
 

Anhänge

  • SSL25658-a.JPG
    SSL25658-a.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 266
Tolles Bild, das macht einer von meinen auch ab und zu, nur habe ich dann nie einen Fotoapparat zur Hand....
 
Oben