Störe!

hallo bernd,

was für ein brocken! :shock: was für ein foto! :shock:

ist das dein, bei dir hausender stör?

gibt es eine erklärung dafür, warum die so springen?

kenne so ein verhalten von unseren sibirischen stör nicht.

mfg andi

Ich wollte für 5 Tage , 2 kleine Sibirische von 20 cm im 400 liter Aquarium halten um sie mal bei der Futteraufnahme zu beobachten.

Dabei zeigte einer davon das selbe Verhalten, er kam zwar nur mit dem Kopf über die Wasseroberfläche, aber anscheinend fühlte er sich nicht wohl und wollte irgendwie aus dem Becken raus.

Habe die ganze Sache am 2. Tag sofort beendet und die 2 Störe in den Teich umgesetzt

Da fühlen sie sich wohl, es springt und tanzt keiner auf der Wasseroberfläche. (habe Störe von 20-90 cm)

Alos ich habe den Stör nun seit ca. 2 Wochen in minem Teich. Seit dieser Zeit hat er dieses Verhalten nicht mehr an den Tag gelegt.
Ich gehe davon aus, das der Teich des Vorbesitzers, der ihn ca. 9 Jahre von Klein aufgezogen hatte, einiges zu klein für den Stör war.
Dieses Verhalten hatte er seit Mai diesen Jahres an den Tag gelegt.
Nun schimmt er, wie das sein soll, seinen Bahnen im meinem Teich. :roll:

Hallo,

hab mal eine Frage,

ab und zu, bekommen die Koi, ein paar kleingemachte Brocken "Kanne Tierpellets".
Die sinken ja, recht schnell zu Boden. Nun schwimmt der Sterlet, ständig über dieser Futterstelle.
Ich konnte noch nicht erkennen, ob er davon etwas frisst.
Hat schon mal jemand, beobachten können, ob die Störe, dieses Futter fressen?

Gruß Micha

hey micha,

ich denke, wenn störe richtig hunger haben, dann fressen sie alles was sie finden können. von daher denke ich schon, das auch dein sterlet sich die pellets schmecken lassen wird. :D

mfg andi

wir waren eine woche in österreich, und nur durch zufall sind wir ageln gegangen. in dem "teich" waren 5 störarten. der längste 2,30-2,40m.
es war echt klasse die brocken an der angel zu haben. :D

Anhänge

• stör angeln 2.jpg
    stör angeln 2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 259
Boah, nicht schlecht :thumleft:
Was für wunderschöne Tiere!
Im Arm sehen sie noch imposanter aus als im Gewässer...womit werden Störe denn geangelt?
Und wie wird man Herr der Lage an der Angel? Die sind doch bestimmt nicht ohne, oder?

Nicole schrieb:
Boah, nicht schlecht :thumleft:
Was für wunderschöne Tiere!
Im Arm sehen sie noch imposanter aus als im Gewässer...womit werden Störe denn geangelt?
Und wie wird man Herr der Lage an der Angel? Die sind doch bestimmt nicht ohne, oder?
wir hatten mit käse geangelt. ich muss sagen das einer schöner wie der andere war.
kraft haben die "teile" mehr als genug, der erste war ca. 20min. an der angel und wollte nicht aufgeben. macht wirklich richtig spass (österreich haid) sollte jeder mal gemacht haben. und wir hatten das glück gleich 8 mal :lol:
der kleine auf dem bild hat sich an der angel doppelt so groß angefühlt.

Anhänge

• stör angeln 3.jpg
    stör angeln 3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 195
Ich denke mal gegessen, das Wort "lecker" kam ja in den Bericht vor :mrgreen:
Hmmm, ich bin ja keine Anglerin, dafür mein Vati. Zum Geb. bekommt er von mir einen Hochseeangelgutschein bekommen - Dorsch.

Er hat das schon ein paar Mal gemacht und Hochseeangeln würde mich auch total interessieren. Bei mir würde es allerdings ´dran hapern, den Fischen eins überzubraten :shock: .
Da mein Partner auch jagd, habe ich mit ausnehmen etc. keinen Stress, aber ich muß es ja nicht selber machen :wink:

Und Störe mögen Käse? Gut zu wissen! :thumright:

Oben