Suche Störe - habe Fragen dazu !!

Hallo,

mein Bruder möchte in seinem Teich (ca. 50 m³) zwei oder drei Störe aufnehmen. Ein Paar kleinere Kois sind auch schon vorhanden.

Wir möchten welche haben, die nicht all zu gross werden und von der Farbe her weiss (hell) sind, damit man die am dunklen Teichboden auch sehen kann.

Könnt Ihr mir sagen, welche Arten diesem Wunsch entsprechen und wie gross die werden ?

In welche Anzahl sollten die mindestens gehalten werden ?
Gibt es da eventuelle Paarbildungen ?
Muss man Männchen und Weibchen haben oder ist das egal ?

Wo kauft man die, in der westlichen Bodensee-Region ?

Hat jemand von Euch eventuell ein günstiges Angebot ?

Gruss

Frank
 
Hallo,

wie sagt mein Koihändler immer ...

Störe stören, spätestens in der Winterruhe..

Meiner Ansicht nach gehören diese Tiere nicht in einen Koiteich.

Peter
 
hallo,

störe sind bei einem 50qm teich überhaupt kein problem. auch die überwinterung ist problemlos.

störe sind in der regel einzelgänger, dulden aber natürlich auch ihre artgenossen. ob männlich oder weiblich ist egal.

es gibt albino sterlets diese werden um die 80-90cm groß.

wichtig ist auch, das eine gute strömung im teich herrscht und der sauerstoffgehalt immer ausreichend hoch ist, gerade jetzt im sommer.

auch ist zu empfehlen, keine störe unter 30cm länge zu kaufen, da sonst wenn es fadenalgen im teich gibt, sie sich sehr schnell dort drin verfangen können.

mfg andi
 
Frank Müller schrieb:
Wo kauft man die, in der westlichen Bodensee-Region ?

Hat jemand von Euch eventuell ein günstiges Angebot ?

Gruss

Frank


Hallo Razor denke mal Bodenseeregion iss bissle weit weg vom Ruhrgebiet :lol:
 
Hallo Frank,

bei 50 m³ ist die Größe egal.
Ich habe 33m² und habe sogar Hausen im Teich. Sie sind jetzt ca. 1,20m und bei 2m gebe ich sie ab und hole mir wieder kleine.
Seit dem ich Störe im Teich habe, habe ich keine Dreckablagerungen mehr am Boden.

Gruß
Markus
 
Hallo!!
Ich denke, dass sich viele Störarten in dem Teich wohlfühlen würden. Ich würde wahrscheinlich einen Waxdick nehmen, oder die kleinere Variante der Diamantstör, also ein Mix aus Waxdick und Sterlet.
 
Mein diamantstör ist 1,20 meter. Sind sehr schöne tiere. probleme mit der winterruhe hab ich keine. Du brauchst aber einen sehr guten filter. Das störfutter ist sehr fett/ölhaltigim vergleich zum koifutter. gruss
 
Oben