Koimone
Mitglied
Re: Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nich
Sorry aber dann stimmen deine Messeinrichtungen wirklich nicht, ich habe seit nun 7 Jahren immer fast identische Ergebnisse bei 10cm Tiefe und bei 190cm Tiefe, Abweichung ca. 0,2 Grad
Ganja schrieb:klaus1 schrieb:Ganja schrieb:Hallo zäme
Aktuelles Beispiel: Der Bachlauf ist noch in Betrieb. Teich Temperatur 10 cm unter der Wasser Oberfläche 8°, 1,50 m Tiefe 10 °. Aussen Temperatur 4 Grad.
Stagnierende Temperatur im Teich seit 3 Wochen.
Hi,
wenn du in 10cm Tiefe 8°C und in 150cm dann 10°C misst ,
dann solltest du als erstes mal deine Meßeinrichtung prüfen !
(wenn da unten in 150cm der Fühler nicht gerade auf einer Heizung liegt, so ist das gegen die geltenden Naturgesetze )
Packe mal die Fühler in gut gerührtes Eiswasser .... sollte recht genau 0°C sein !
Hallo Klaus
ich habe 2 manuelle Messeinrichtungen im Einsatz :wink:
Warum, im alten Teich, (8 Jahre) hatte ich auch 2 manuelle Messgeräte im Einsatz. Im neuen Teich 3 3/4 Jahre) sind wieder 2 manuelle Messgeräte im Einsatz.
Und, dass mit dem geltenden Naturgesetz hast du, glaube ich noch nicht richtig verstanden, da solltest du mal mit deinen eigenen Fühler testen :wink:
Sorry aber dann stimmen deine Messeinrichtungen wirklich nicht, ich habe seit nun 7 Jahren immer fast identische Ergebnisse bei 10cm Tiefe und bei 190cm Tiefe, Abweichung ca. 0,2 Grad