Hallo Temi,
meiner Meinung nach geht es anscheinend bei solchen Aussagen:
keine € 3000 ist mal eine Ansage.... das haben sicher die wenigsten zusammen gebracht...
nicht darum wie man einen Teich sehr günstig bauen kann, sondern vielmehr häufig um: "ich kann / hab etwas was du nicht hast".....
Erinnert mich an : Mein Haus, mein Auto, meine Jacht, mein Pferd ,mein Hund.
Natürlich hat jeder hier im Forum, der seinen Teich /Fisch zeigt das Bedürfnis nach Anerkennung, ist auch nicht verwerflich.
Nicht zu vergessen ist bei solchen Kostenangaben, was man in die Kostenangabe einbezieht.
Mein Teich hat nichts gekostet, weil .... (Meine Frau/Mann hat bezahlt, ich nur die Folie rechne, ich viel geschenkt bekommen habe usw.).
Es freut mich für Jeden, der ein Schnäppchen gemacht hat, nur hilft diese Information dem Thread Starter nicht wirklich.....
Hilfreich sind konkrete Angaben, was man zu welchen Preis wo und wann bekommen hat.
Teile das Schnäppchen-Wissen und jeder im Forum profitiert davon.
Gruß
@Elchisda, geht nicht gegen Dich direkt, ist mehr ein grundsätzliches Thema.
Obwohl mir schon auffällt, dass meiner Meinung nach, Deine Aussagen manchmal irgendwie nicht ganz stringent sind (Thread übergreifend).
Manchmal wird davon gesprochen, dass man sich die Fische vom Munde abspart und auf der anderen Seite mein Pferd mein Hund mein Oldtimer usw..
Deine Fähigkeit Schnäppchen zu finden, kann natürlich auch der Grund dafür sein, sich viel leisten zu können.
Ein ernstgemeintes : Weiter so!
Wir suchen doch alle Schnäppchen....