Teichprojekt 2010/2011 30.000 Liter -Zusammenfassung-

Leube

Mitglied
Hallo,
hier mein neuer Teich!! Endlich fertig...
Ich habe alles in Eigenleistung gemacht. Lediglich eine Std. Bagger und ein Folienschweißer haben geholfen...

Wasser ist immer noch top, genau wie die Fische...

Beste Grüße,

Leube

Anhänge

• teich4.JPG
    teich4.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 735
  • teich3.JPG
    teich3.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 735
  • teich2.jpg
    teich2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 735
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 735
weitere...

Anhänge

• teich7.JPG
    teich7.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 734
  • teich6.1.JPG
    teich6.1.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 734
  • teich6.JPG
    teich6.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 734
  • teich5.JPG
    teich5.JPG
    52 KB · Aufrufe: 734
Hi Leube

Du schreibst ein Folienschweißer hat geholfen, die Folie sieht trotzdem sehr faltig aus. Ist die Folie nicht verschweißt worden sondern einfach nur verlegt?? :?: In den Folienfalten sammelt sich sehr schnell Gammel. :?

Hai!
Ist nur wenig geschweißt worden. Beide Bahnen aneinander... Soll eher naturbelassen sein, daher stören mich die Falten nicht! Außerdem sammeln sich da auch viele Lebewesen an, die in einen Teich gehören. Das Bisschen "Gammel" macht nix... In meinem alten Teich war dies auch kein Problem. Wir hatten immer top Wasser... Außerdem lieben Koi das Wühlen im Untergrund. Eine kleine Schicht muss drin sein...
Beste Grüße,
Leube

hallo leube,

mein lob an dich! richtig klasse geworden! :thumright:

was hast du jetzt für einen besatz im teich und mit was wird gefiltert?

wünsche weiterhin viel spass an deiner oase. :D

mfg andi, dem die falten auch nicht sooo sehr jucken würden.

Hai Andi,
wird gefiltert. Aktuell noch nicht... Wir haben einen Frischwasserzulauf und wollen es erst einmal so probieren... Wird aber nicht funktionieren... Wobei das Wasser perfekt ist, Pflanzen müssen noch kräftig wachsen, abwarten!
Bisher acht Koi bin 20cm einer vermisst... Bilder sind unter allgemein zu sehen...

Beste Grüße,

Leube

Kann man geteilter Meinug sein.Mir ist der Teich im allgemeinen zu flach gehalten.Die Fische haben nicht genug tiefen Rückzugsraum,sehr Reiher freundlich.

Oben