temperaturen im teich!!

teichtemperaturen

Nabend@

Heute gutes Wetter 19°

Teich 13,5° +

Aber der PH Wert 6,5

Mal sehen was ich machen kann
LG Heinz

hey,

aktuell 12,2 grad wassertemperatur bei 11,4 grad lufttemperatur. hat sich jetzt seit tagen so eingependelt. noch nicht so richtig das ware.

die koi bekommen 2 mal am tag futter.

mfg andi

Hallo,
Teich 17° mit Abdeckung. Am WE hier erst schwitzen dann für nächstes WE bibbern angesagt. Könnten schon die Eisheiligen sein, danach kommt die Abdeckung runter.
LG Rainer

Hallo Zusammen,

jetzt wieder 16 Grad Teichtemperatur, Abdeckung ist seit Mitte April demontiert. Irgendwann möchte man ja auch schleißlich wieder seine Koi in voller Pracht sehen.

Alle Koi wohlauf, fressen schon wie die Scheunendrescher und bekommen
3x am Tag Futter. :D

Hier oben im Norden haben wir immer Nachts extreme Abkühlung, nicht zu vergleichen mit dem Süden in Deutschland. Aber... Außenofen ist bestellt und dann jucken mich die Temperaturen nicht mehr. Der nächste Winter kann kommen.
Jetzt wünsche ich Allen einen schönen Sommer mit ihren Paddlern.

LG Rainer

@ all,

meine Teichabdeckung ist seit letztem Dienstag runter, habe jetzt 15,6° Grad im Teich. IH läuft weiter auf 24° Grad.

Koi haben den Winter super überstanden und haben einen Apettit das ich auch locker 5 x füttern könnte. Da bleibt nichts auf der Wasseroberfläche liegen.

Morgen,
ich habe am 1. Mai das Gewächshauszelt abgebaut.
Die Wassertemperatur liegt jetzt bei knapp 16°C.

Ich habe allerdings noch Luftpolsterfolie griffbereit, falls sehr niedrige Nachttemperaturen zu erwarten sind...

Irgendwann muss die Saison ja mal starten. Ansonsten muss man seine Fische Indoor halten.

Gruß Klaus

Oben