temperaturen im teich!!

cmyk

Mitglied
bin immer noch bei 28°C Wasser, wärmer wird's nimmer. Ab Freitag kühlt es merklich ab, langsam reicht es auch.
Bei uns heute mittag 38,8 ° im Schatten, im Wohnzimmer war es kühler 31,6 °C :D

Trotz allem gibt es heute Abend Schweinsbraten mit Klößen und Rosenkohl, das Wetter kann mich mal, ich habe Kohldampf :mrgreen: :mrgreen:

Gruss
holger
 

kiutsuri

Mitglied
Bei uns gibt es Filet vom heissen Stein. Damit wir die Wohnung ein bisschen aufheizen können.
Teich Temperatur 25.4 :lol:
 

Baeron

Mitglied
Da will man mal in Ruhe frühstücken und dann das!
https://youtu.be/biz3EUejtq8

Eier versuche ich so gut geht zu entfernen,ich sehe aber schon das die Fische die fressen.Die Laichbürsten sind voll,wann kann ich die entfernen?Die Fische sind noch voll dabei.
Futter gibts erstmal nix,Belüftung läuft.
Wieviel Wasser wechselt ihr so?
Kann ich sonst noch was machen?
Den abgefischten Laich schenke ich meinem Nachbar,evtl hat er ja Glück und es schlüpfen einige Fische.Sein Teich hatte vor kurzem Besuch vom Otter!
 

Fred S

Mitglied
Mensch Ronny, den Leich probiert mann doch selbst mal - ich meine natürlich nicht das du ihn essen sollst :lol: :lol: :lol: aber vielleicht wären ein paar super Koi dabei, so wie dein Showa.
Aber deine Jungs gehen es sehr gemächlich an, normalerweise geht das mehr zur Sache :D Wenn Ruhe eintritt Bürsten Entfernen.
Ich denke normaler Wasserwechsel, wie du es immer machst und Wasserwerte kontrollieren, drei Tage nicht füttern, das sollte reichen, da Du ja den Leich entfernt hast. Das es fischig riecht wundert mich, das habe ich bei mir noch nicht festgestellt, aber vielleicht habe ich nicht so eine gute Nase :oops:
Gruß Fred
 

Baeron

Mitglied
Hallo Fred
Wenn die Möglichkeit vorhanden wäre würde ich das mit der Aufzucht mal testen.Da wir aber grad unseren Hof neu gestalten ist dafür kein Platz.
Der Nachbar hat sich übrigens richtig gefreut! :!:
 

Borko23

Mitglied
Ab morgen kommt eine Abkühlung. Ich freue mich schon, aber mehr für mich. Für die Fische passt alles, Wassertemperatur zwischen 24 und 25 Grad bei Wasserwechsel von 5 % jeden Tag.
 

Fred S

Mitglied
Volker Vitt-Scheel schrieb:
Waaaaaassss???????

Morgen kommt ne Abkühlung!!!


Ich hatte vor am Wochenende die Abdeckung runter zu nehmen.


So ein M ist
Der war gut
Endlich mal einer der s richtig macht :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred
:dance:
 
Oben