temperaturen im teich!!

Sommerlaune

Mitglied
Schaufelt ihr von Euren Abdeckungen den Schnee weg bevor er taut? Wäre ja sehr kalt, wenn das alles in den Teich läuft... Ab Morgen sind hier +Grade angesagt...
 

Fabster

Mitglied
Von der Last her, ist der Schnee für meine Abdeckung kein Problem.
Dennoch wird regelmäßig die Abdeckung abgeschoben, damit Licht zu den Koi kommt.
Den Rest, erledigt das Gefälle!

Aktuell sind wir bei 7.5 Grad im Teich angelangt.
Außen haben wir - 4.6 Grad

148950081_265881808330231_3307167077609918538_n.jpg

Wie bereits angekündigt ist das eisige Wetter nach 4 Tagen bei uns morgen wieder zu Ende.
Der Ausblick auf nächste Woche, gefällt mir auch.
 

keule07

Plus Mitglied
Schaufelt ihr von Euren Abdeckungen den Schnee weg bevor er taut? Wäre ja sehr kalt, wenn das alles in den Teich läuft... Ab Morgen sind hier +Grade angesagt...
Wenn Du kein Gefälle hast würde ich dazu raten, sonst hast Du das ganze kalte Schmelzwasser im Teich. Hast Du ein vernünftiges Gefälle brauchst Du eigentlich nix machen.
 

Sommerlaune

Mitglied
Also den Schnee konnte ich weitgehend wegschieben. Meine Abdeckung war ja nur provisorisch und hatte daher leider kein Gefälle. Für den nächsten Winter wird aufgerüstet.
 

Temi

Mitglied
Heute kälteste Nacht bisher mit -9, jetzt soll es langsam wieder bergauf gehen - wir sind von den ganz tiefen Temperaturen wie sie bei euch waren verschont geblieben! 5,4 Grad geheizt und abgedeckt
 

keule07

Plus Mitglied
Heute kälteste Nacht bisher mit -9, jetzt soll es langsam wieder bergauf gehen - wir sind von den ganz tiefen Temperaturen wie sie bei euch waren verschont geblieben! 5,4 Grad geheizt und abgedeckt
Tiefste -9°C in der Nacht..., da können wir nur müde lächeln. Wir hatten letzte Nächt zwischen -15°C... -22°C aber im Teich ist alles gut, WT liegt stabil bei 4,0...4,5°C in 1,6m Tiefe. Jetzt gibt es erst einmal wieder Schnee und die Außentemperatur steigen hier, aktuell bei -0,9°C und die Nacht soll +2..3°C bringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Ja wir schneien erstmal wieder ein das nervt, Wassertemperatur ist weiter abgesunken :oops::rolleyes:
wollt ihr nicht wirklich wissen.
 

keule07

Plus Mitglied
So, heute nun schlagartig +8°C und der Schnee sowie das Eis auf dem Teich schmilzt rasant. Erstaunlicherweise bleibt die WT stabil bei 4,5°C in 1,6m. Ich hoffe es bleibt so und bin mal gespannt wie es mit den Temperaturen weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Ohh wieso sind bei mir nur 5 Grad :eek:
Die Wassertemperatur wird bei mir erstmal auf 3,8 Grad bleiben so lange Eis und Schnee im Teich schmilzt, mal sehen vielleicht kann ich dann wenn der Skimmer frei ist das 0 Grad kalte Oberflächenwasser abziehen.;)
 
Oben