Netzfund, eine, seine Meinung.
Ja hallo,Vor ner Woche Abdeckung drauf genagelt. War wohl richtig. Bei uns alles eingeschneit und wind lausekalt. Ich gehe erst mal Schnee schippen. Nu ja. Wird wohl Winter. Wie jedes Jahr.
Die Lufttemperatur beträgt jetzt (20:10 Uhr) immer noch 16,2° C.
Morgen soll es auch wieder Temperaturen um 17° C geben.
Das Teichwasser im offenen Teich hat eine Temperatur von 8,1° C; Tendenz steigend.
Und nur mal so zur Erinnerung: In 30 Tagen ist Weihnachten!
Ja, vereinzelt gab es schon immer solche untypisch hohe Temperaturen an Tagen im November/Dezember.da hatten wir mal Heiligabend solche Temperaturen.
Na ja, vielleicht sollten hier die Kufen des Schlittens vom Weihnachtsmann doch gegen Räder ausgetauscht werdenUnd was hat das jetzt mit Weihnachten zu tun?
Aber der Winter fängt gerade erst an, der kann bis Februar noch hart zuschlagen - alles schon dagewesen.Ja, vereinzelt gab es schon immer solche untypisch hohe Temperaturen an Tagen im November/Dezember.
Im Vergleich zu den Tageshöchsttemperaturen zwischen 1991 und 2020 sind 17,2 Grad an einem 24. November außergewöhnlich warm; es ist 7,6 Grad wärmer als im Mittel der letzten dreiunddreißig Jahre. Nach den Vorhersagen der Metereologen sollen die hohen Temperaturen hier in unserer Region bis mindestens Mitte Dezember andauern. Und das ist selbst für das Rheinland ungewöhnlich. Insbesondere diese Temperatursprünge. Vor zwei Tagen gab es hier auch noch Frost.
Na ja, vielleicht sollten hier die Kufen des Schlittens vom Weihnachtsmann doch gegen Räder ausgetauscht werden
Ich persönlich kann gut und gerne auf einen strengen Winter verzichten; und für die Koi gilt sicherlich das Gleiche.
Aber besorgniserregend finde ich es schon.
Sieht mehr nach einer Zuchtanstalt aus, bringt der Natur wenig Nutzen. Da kann von Schönheit doch wirklich keine Rede sein allenfalls handwerklich gut, einfach hässlich diese sterile Wasserstelle und nicht tauglich für die Umgebung. Mein Beileid, Karl
Wie heißt das so schön...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F........Sieht mehr nach einer Zuchtanstalt aus, bringt der Natur wenig Nutzen. Da kann von Schönheit doch wirklich keine Rede sein allenfalls handwerklich gut, einfach hässlich diese sterile Wasserstelle und nicht tauglich für die Umgebung. Mein Beileid, Karl