temperaturen im teich!!

hey randy,

bei euch immer noch nicht besser?

hier hat der wind die letzten 2 tage nachgelassen und die sonne schien schön auf den teich, deswegen hat sich das wasser auf mittlerweile leicht über 15 grad erwärmt. :D

mfg andi

Hi,

meine Teich liegt zwar windgeschützt aber gleichzeitig auch ab Herbst sehr sonnengeschützt...die Sonne schafft es einfach nicht mehr über die Bäume! :cry:
Ich bleibe also bei 13°C!
:evil:
Ich hoffe bald ist wieder Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol:

LG
Steffen

hey,

bin fast vom hocker gefallen. aktuelle wassertemperatur 11,1 grad. :shock:

bin deswegen so erstaunt, weil die koi noch sehr aktiv sind.

jetzt geht es wohl langsam abwärts. :?

mfg andi

Geht ja noch Andi,

nachdem die letzten Nächte um den Gefrierpunkt waren und die Sonne es nicht mehr bis zum Teich schafft sinds nur noch 10 ° . 1 Filter hab ich heute ausgeschaltet. Fressen tun sie aber noch. Ende Oktober deck ich ab.

Grüße
Myriam

Wir hatten diese Nacht auch nur 2 grad,jetzt hab ich 10,9 grad im Teich in 2 Wochen wird abgedeckt und Filter u7nd pumpen werden ausgestellt!
Dafür werden eisfreihalter und Kompressor mit Blubber angeschmissen!
Zur Not wenns ganzhart kommt wird zugeheizt!
Gruß Randy

bei uns waren es gerade um 19:30 Uhr noch 15,7° Grad im Teich.

Auch bei uns soll es heute Nacht um den Gefriepunkt werden. Bin mal gespannt was das Termometer morgen früh anzeigt.

Abgedeckt wir Ende Oktober!

Hoshy schrieb:
11°C bei einem Meter Tiefe.Heute morgen war Reif auf dem Dach und örtlich gibt es schon Bodenfrost :evil:

Hallo Felix,da hast du es noch die letzte Nacht gut gehabt!!
Wir hatten -3 Grad und im Teich sind heute nur noch 9 Grad :? :cry: :(
Am WE räume ich meine Teichfiguren ab und es wird schon abgedeckt,filter und Pumpen mal schaun ob ich sie noch
eine Woche laufen lasse!
Gruß Randy,..... schei...kalte Jahreszeit!! :(

Oben