temperaturen im teich!!

Haa! ! !
Ich brauche nur in unseren Teich nur reinschauen und da krieg ich schon Frostbeulen,ganz ohne Temperaturmesser (10,3 grad). :?

Hallo,
im schönen warmen Baden Würtemberg 8)
habe ich in 2m tiefe 13,5° und 30 cm unter dere Oberfläche 15°.
Habe aber heute angefangen den Teich mit Bällen ( 2/3 ) abzudecken.
Jetzt geht es an den Bau einer Überdachung mit den Vario Quick Steckelemente
( Homepage = http://www.gekaho.de/html/varioquick_film.html )
Damit kann man leicht das Dach an den Teich anpassen. Und der Preis ist sehr angenehm - ohne Koizuschlag - :wink:

Hallo,

im Teich sind es 9,8 Grad, aber in der IH habe ich zur Zeit noch unglaubliche 18 Grad und das ohne Heizung. Durch die vielen Sonnenstunden dieses Jahr im Oktober, funktioniert mein Wintergarten, der sich über meiner IH befindet, wie eine Stahlungsheizung ( vielleicht gibt es dafür auch einen Fachbegriff). Zumindest ist es dieses Jahr extrem.

Gruß Uwe

Einige Nächte hatten wir jetzt mit bis -3 Grad und am Tage nur Gute 10-12 Grad,da ist der Teich schon auf 8,2 Grad runtergekühlt :cry: :? :evil:
Scheiß kalte Jahreszeit :evil:
Aber Am WE wird abgedeckt und ich glaube dann heizt sie Sonne wieder das Wasser etwas auf!
Gruß Randy ,der jetzt schon seine Koi unter der Folie vermißt,aber dieses Jahr hat der Randy ein Fenster in der Abdeckung zum spannen!! :wink:

Hallo,

ich habe gerade noch 12° :(
Jetzt kommt das blöde Wetter wieder, sollte das ganze Jahr schön warm sein :wink:
Ich werde glaub jetzt dann auch abdecken, Sa u. So soll es durchgehend regnen bei uns laut Wetterbericht :evil:

8,0Grad :evil: heut hab ich noch abgedeckt,pumpen sind aus ,der Filter wird morgen geleert,das hab ich heut nicht mehr auf die Reihe bekommen! :? :( Kompessor läuft erstmal mit 2 Sprudlern,morgen werden noch 2 weitere montiert!
Gruß Randy scheiß kalte Jahreszeit! :(

Oben