temperaturen im teich!!

Hallo Andi,da bin ich ja zufrioeden ,das ich schon über eine Woche abgedeckt habe!!
Ich hab 8,4 Grad im Teich zur Zeit :wink:
Die Paddler fressen nur noch wenig!! :cry:

Gruß Randy

hey randy,

ja das stimmt. ich muss auch einsehen, das wir zu spät angefangen haben, die abdeckung zu bauen und sie am teich angebracht haben. naja, wieder was dazu gelernt. :D

mit dem fressen der koi, habe ich keine probleme. sie sind auch seit gestern wieder aktiver und halten sich in allen wasserzonen auf. wenn es futter gibt, dann habe ich einmal das koimenue sinkfutter und die koimenue goldtopas zur auswahl. so bekommt auch der kleinste seine ration weg und der stör freut sich auch. :P

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hallo,

aktuelle wassertemperatur 6,2 grad.

heute wurde das grundgerüst der abdeckung zusammengezimmert und auch schon teilweise abgedeckt. morgen kommt dann der rest der abdeckung dazu. sieht zwar alles ein bisschen russisch aus, aber es soll ja nicht gut aussehen, sondern seinen nutzen bringen. :wink:

mfg andi
Hi Andi
Hast schon Erfahrung mit Russischer Teichabdeckung :?: Oder ist es doch DDR,aus Schei.. Gold machen :mrgreen:

Heute Morgen waren es 4 ° an der Wasseroberfläche :shock:
Habe meine Fenster im Styrodur Eingefasst, war ne scheißarbeit, aber der Teich ist jetzt auch bei mir abgedeckt und die Kois haben Fenster aufs dach bekommen. Sie müssen jetzt nicht mehr im dunkeln tappen :D

Grüße
Myriam

Guten Morgen,
uihhh, 4° ist schon recht kühl....

Ich habe noch 9°C im Teich. Ich habe noch nicht abgedeckt...

Allerdings sollte ich das wohl bald tun. Heute Morgen hat es hier nur 1°C Lufttemperatur.

Übrigens kann ich die Temperaturen In der IH und im Teich recht komfortabel über das Netz einsehen.

Temperaturen

Gruß Klaus

Hallo

Habe bei mir 7,5 Grad Wassertemperatur im Filtereinlauf (also vom Boden gepumpt). Habe nicht abgedeckt. Da der Teich im Sommer bis Herbst neu gebaut wurde befinden sich auch noch keine Fische drin. Wollte aber trotzdem noch abdecken und ein bissel Statistik führen. Bisher fehlt mir aber noch ein zuverlässiges Thermometer und die Muse ne Abdeckung zu bauen.

Naja lange Rede kurzer Sinn: wie gesagt 7,5 Grad ohne alles

LG

Hallo

Habe bei mir 7,5 Grad Wassertemperatur im Filtereinlauf (also vom Boden gepumpt). Habe nicht abgedeckt. Da der Teich im Sommer bis Herbst neu gebaut wurde befinden sich auch noch keine Fische drin. Wollte aber trotzdem noch abdecken und ein bissel Statistik führen. Bisher fehlt mir aber noch ein zuverlässiges Thermometer und die Muse ne Abdeckung zu bauen.

Naja lange Rede kurzer Sinn: wie gesagt 7,5 Grad ohne alles

LG

hey,

bei uns geht es auch wieder langsam berg auf! der teich ist mittlerweile bis zur hälfte abgedeckt, wo sich auch die koi sehr gerne aufhalten.

aktuelle wassertemperatur 8,2 grad. beide filter laufen noch.

das wetter spielt zum glück auch wieder mit. :D

mfg andi

Oben