temperaturen im teich!!

Hallo meine Wintervorbereitung sind abgeschloßen! :wink:
Temperatur im Teich zur Zeit 9Grad Tendenz steigend ,hatte schon 7,... Grad im Teich,da wir fast ne Woche Nachtfrost hatten!
Filter aus ,Pumpen aus,Kompressor mit Blubber an, Teichheizung ist noch aus! :wink:
Gruß Randy ,der nun auf den Frühling warten tut!!! :wink: :? :(

Anhänge

• Kopie von oc17$001.jpg
    Kopie von oc17$001.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 119
  • Kopie von oc17$008.jpg
    Kopie von oc17$008.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 123
  • Kopie von oc17$008.jpg
    Kopie von oc17$008.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 126
Moin

Ich bin auch soweit fertig mit meinen Wintervorbereitungen.
Filter, Zuleitungen und Teich, alles eingepackt und umwickelt.

12 Grad im Wasser, im Zelt 15 Grad und Außenluft 7 Grad.

Das beste, seit dem Zelt und den angenehmen Temperaturen dort drin, blühen nun einige Wasserpflanzen.

Ist es nun besser den Teichfilter laufen zu lassen oder zu drosseln oder doch aus zu machen?

Wenn falscher Thread bitte verschieben.

Gruß

hi

hab heute auch abgedeckt bei wassertemperatur von 10grad--futterautomat ist aus--bekommen jetzt nur noch einmal am tag etwas futter.filter läuft gedrosselt--hp20000--weiter-die ep280000 ist abgebaut und im keller gelagert.seit heute laufen 3x am tag ca.1000l 14grad warmes grundwasser in den teich.
mal schaun wie der winter so wird.

ich habe fast 15 , heute abend werden es ca +15, 7 sein .
ich will 15 grad halten, so lange es nur mit 1 x anfeuern ohne nachlegen geht . ich gehe auf die 16 grad, damit ich etwas polster habe . gut möglich , dass ich dann nur alle paar tage heizen muss .

ofen sei dank ! :)

Ups ,ich hab gerade gesehen das ich zwei die gleichen Bilder reingesetzt habe :shock:
Das passiert wenn Männer zwei Dinge miteinmal machen wollen, nun aber das richtige Bild nachgeliefert ! :wink: :lol:
Gruß Randy

Anhänge

• Kopie von oc17$006.jpg
    Kopie von oc17$006.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 56
hey,

@randy,

sieht super aus!! :thumright: jetzt fällt mir auch gleich dein chinaschilff auf. :D

momentan haben wir 6.9grad im teich. ich glaube wir wohnen irgendwie am nordpol?! :?

am freitag wird die abdeckung zusammengezimmert und am samstag/sonntag wird dann abgedeckt.

mfg andi

Hi zusammen,
ich habe 11°C in 15 cm Tiefe.
Ich ziehe das Wasser allerdings noch über die Skimmer, da mein Teich von mehreren Birken eingerahmt ist.
Über die Skimmer hat das Wasser dann natürlich extremen Luftkontakt und kühlt ein wenigschneller aus, denke ich.
Ich schaffe es wohl erst in der nächsten Woche den Teich abzudecken.

Leider habe ich einen kranken Kohaku im Teich. Ich werde wohl das Innenbecken klar machen müssen...

Gruß Klaus

Andi McKoi schrieb:
hey,

@randy,

sieht super aus!! :thumright: jetzt fällt mir auch gleich dein chinaschilff auf. :D

momentan haben wir 6.9grad im teich. ich glaube wir wohnen irgendwie am nordpol?! :?

am freitag wird die abdeckung zusammengezimmert und am samstag/sonntag wird dann abgedeckt.

mfg andi

Hi Andi ,abdecken bei dem scheiß Wetter. :wink:
Ich hab jetzt 9,2 Grad Wassertemperatur und hoffe es steigt noch etwas mehr,wenn die sonne wieder auf die Folie knallt! :wink:
Gruß Rrandy

Oben