Trommelfilter selbstbau

koikochi

Mitglied
Aquarianer1210 schrieb:
Hallo Kochi!!!!

Was da los bei dir hast du den Teich zugeschüttet oder warum gehts hier an der Stelle nicht weiter?
Viele offene Frage...............Schon verbaut? Wie macht er sich? Wie sieht das ganze aus? (Bilder)
Kochi gib dir nen ruck ich bin daoch so verdammt Wissbegierig oder Neugierig egal ich wills Wissen.
Hi
Ich werde mich am Wochenende mal bemühen weitere Bilder ein zu stellen.
Da ist noch was für bastler dabei. :wink:
 
Na Kochi

Gott sei dank hast du nie gesagt an welchem Wochenende du die Bilder einstellst..... :cry: Schade ich hätte sie gerne gesehen da ich deinen Tei ziemlich gut finde und es mich einfach Interessiert. :wink:
 

edekoi

Mitglied
Hi Karsten,

absolut starke Kiste dein Trommler. :thumleft:

Wie hat sich der Düsenstock bewährt?
Reichen die 4 bar der Pumpe aus um die Gaze dauerhaft sauber zu halten?
 

pischi

Mitglied
mich würde mal interessieren, wie die geschichte ausgeht oder ausgegangen ist. gibts testergebnisse / Berichte? läuft er noch?
 

koikochi

Mitglied
Hi
Er läuft und läuft und läuft. Aber da war doch was.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme. Da war das Pom Lager zu eng. Hat sich ein wenig fest gesetzt. Pom Lager wurde nochmal durchgedreht und bekam zusätzlich noch eine Dichtlippe. Jetzt läuft er. Bei dem 24 V Scheibenwischermotor muss ich einmal im Jahr die Kohlen wechseln. Da kann ich aber mit leben.
Düsenstock funtz auch ohne Probleme auch mit der billigen Baumarktpumpe.
Ich mache die Tage mal aktuelle Bilder wenn sie einer sehen will.
 

Hoshy

Mitglied
Moin Karsten
Das ist dann ja schon mal ein guter Anfang.Ich denke,das Kohlen wechseln kann man verschmerzen :wink:
Das Reinigungsergebnis stimmt und das ist entscheident.
 

koikochi

Mitglied
Hi
Das Reinigungsergebnis lautet, jeder der bei mir an den Teich kommt, fragt ob ich das Wasser mit Ozon behandel.
Klarer geht es nicht mehr. 8)
 

kohaku12

Mitglied
Hallo Karsten,

bisher eine schöne und verständliche Doku. Was man doch so alles anfertigen kann, ist einfach genial.
Frage: Würde der Schmutzablauf auch mit einem dn 75mm Rohr funktionieren? Mir geht es einfach nur um die Wassermenge, die da abfließen soll. Wieviel Liter/Std.hat Deine Gartenpumpe?
Mach weiter so und denk an das kommende Wochenende.

Gruß Heinz
 
Oben