UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

Hey,
Ich Drücke euch auch die Daumen das er wieder gesund wird.
Hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall.
Hab beim Fische gucken meinen chagoi auf einmal nicht mehr gefunden, nach gründlichem suchen nichts gefunden, und dann einfach mal den Skimmer gespült da ich einen tag zuvor vergessen habe nach dem füttern den skimmer wieder drauf zu stecken, und dann Kamm er auch schon mit raus.
Rückenflosse halb ab und die ganzen anderen flossen stark beschädigt.
Er hatte auch leichte Blessuren und schürfwunden bis unter Das schuppenkleid. Damals hab ich garnichts gemacht und siehe da alles wieder nachgewachsen und verheilt. Also gib ihm einfach Zeit und stresse ihn nicht unnötig mit ständigem rausfanden oder so.
MfG Alex

Hi Galina :)

ich würde auf jedenfall noch abwarten,vielleicht wirds ja doch noch,auch wenn es im Moment gerade nicht danach aussieht .Also Kopf hoch.......

Gruß Ralph :)

Hallo Galina,
mit zusammengekrampftem Magen habe ich das Schicksal eures Koi verfolgt und war oft so sprachlos. Ich will Dir sagen das ich mit euch fühle, hatte auch mal einen Liebling 10 Tage in der Klinik, der starb dann doch als der Arzt endlich Hoffnung hatte das er es schaft, dieser Liebling hatte zwar 4 Pfoten, aber ich denke es ist egal ob Pfoten oder Flossen. Wenn wir sie lieben kämpfen wir für sie.

Gibt es was neues von Deinem Paddler? ich hoffe er fängt an sich zu erholen und drücke euch die Daumen

lg Konny

danke !!!! ich seid alle so lieb !

ich habe gerade eben eine mail von dem koidoc bekommen , hier die kurzfassung über positives :

kiemen erholen sich nach und nach
alexa tut sogar etwas fressen
originalzitat von dem koidoc : Eure gedrückten Daumen scheinen sich auszuzahlen, aber ich kann noch keine Entwarnung geben.

negatives :

fleisch fing an immer wieder zu verpilzen :shock:
und musste mit malachit behandelt werden .
wunden sind wohl unverändert . von einer abheilung hat er nichts geschrieben :(

@ konny
um deinen liebling tut es mir sehr leid :( kenne das .... wir mussten vor 3 jahren unseren collie einschläfern ( 14 ) und fühlten uns danach wie mörder :(

@alex
dann wollen wir mal hoffen, dass meine alexa ( gehört ja jetzt mir ) auch etwas glück hat und es überlebt .
vor dem skimmer hatte ich schon immer angst , hoffentlich sind meine bald so groß , dass keiner mehr rein passt .

Hallo Galina,

in den Skimmer würde ich ganz einfach einen Siebkorb machen, dann kommt da auch kein neugieriger Koi mehr rein.
Da es glaube ich zumindestens, keinen fertigen Korb für den Standartskimmer gibt, musst Du einen fertigen zb. aus einen alten Pflanzkorb oder ähnlichen. :wink:

habe auch schon dran gedacht , vielleicht sollte ich es wirklich machen - sicher ist sicher und gerade bei unserem glück mit solchen sachen .... :|
wobei ich habe keine koi mehr unter 30 cm :?
ich werd augen offen halten und wenn ich ein passendes gumminez oder so sehe , dann werde ich es wohl doch machen .

was anderes . kann mir jemand eine gut klebende und lange haltende wundsalbe empfehlen ? ich musste bei ornella ( das ist die jumbodame , die zwischen zwei rohren stecken blieb ) doch noch eine schuppe ziehen und es hat reichlich geblutet :shock:

ja ..... ich wage zu meinen , dass es dem fisch besser geht .

koidoc hat mir geschrieben, dass wir genaueres am freitag erfahren werden , aber sonntag sah es sehr gut aus . genau das hat er wort wörtlich geschrieben ! :D

ob damit jetzt die wunden oder verhalten des fisches gemeint sind, ist nicht ganz klar, aber es klingt schon mal ganz gut :)

ich würde mal sagen - DIE HOFFNUNG STEIGT !

noch nix gehört !

bin auch schon fast am umkippen wegen aufregeung :shock:

das ganze bekommt mir gar nicht gut , ich habe voll die krätze :(

wenn ich nervös bin, dann will/muss ich immer schokolade essen und ja .. dann bekomme ich einen auschlag :cry:

Anhänge

• DSC00357.jpg
    DSC00357.jpg
    5 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00356.jpg
    DSC00356.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 186
Oben