Unterwasserkamera Eigenbau-Test

mike77 schrieb:
Hallo,

ich hatte heute massive Probs beim Zugriff auf meine Cam.

Als ich den Koilive Zugriff entfernt habe, war es wieder ohne Probs möglich auf die Cam zuzugreifen, komisch, aber vielleicht verkraftet die Cam nicht so viele Zugriffe.

Daher hab ich den Koilive Zugang wieder gesperrt - aber man sieht es funzt und das war der Zweck.

@ Bernd: Danke für den Link, so eine Cam habe ich schon gesucht. Wie hast du die Cam am Netzteil angeschlossen?? Passt das Netzteil in den Befestigungsarm ?? Kannst mir mal nen Bild von der Cam schicken, wie du sie montiert hast (via PN) ??

MFG Mike

P.S.: Immer her mit euren Cam-Geschichten - aber nur die Wo Kois und Teiche zu sehen sind !!!! :wink:

Hallo Mike,
das mit dem Problem an diesen Cam`s ist klar. Wenn mehr als 4 Rechner darauf zu greifen, geht nix mehr. :?
Steht aber eigentlich in der Bedienungsanleitung. :study:

Meine Cam ist an einem Netzteil angeschlossen, klar, aber das Netzteil passt nicht unter die Rückwand der Cam. Aber alle anderen KabeL kann man gut darunter verstecken.
Meine Steckdose ist unter einem Dachvorsprung montiert, wo es unmöglich hinregnen kann. Somit besteht da keine Gefahr.
Ich mach Dir morgen mal Bilder.

mike77 schrieb:
@ Bernd: Danke für den Link, so eine Cam habe ich schon gesucht. Wie hast du die Cam am Netzteil angeschlossen?? Passt das Netzteil in den Befestigungsarm ?? Kannst mir mal nen Bild von der Cam schicken, wie du sie montiert hast (via PN) ??

MFG Mike

:

Oh ja. Mir bitte auch !!!

Gruß Jürgen

Mach ich Euch morgen,
jetzt ist es dunkel und Vettel steht auf der Pool. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alonso auf 9 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

So und für die Selbstbauer hier mal noch ein Link:

http://www.axis.com/de/products/cam_216/dimensions.htm

die bieten Ersatzgehäuse für Ihre Dom - Kameras. Nach etwas Bearbeitung kann man die Glaskuppel gut in ein 110er KG Rohr, oder wenn man das Gehäuse etwa abdreht, in ein 125er KG Rohr einkleben.

Diese Kuppeln haben den Vorteil, dass es nicht zu einer Reflektion kommt, wenn die IR Lampen angehen.
Das gleiche trifft zu, wenn man die Kamera hinter einer Scheibe installiert hat. Wenn die Lampen einschalten sieht man nur noch " HELL ".
So kann man die Fischis auch nachts reflektionsfrei beobachten.

Hier noch eine Abbldung der reinen Kuppel mit Bemaßung.

Bei der von mir gezeigten Domkamera dreht sich die Kuppel, die am beweglichen Teil verschraubt ist, mit, wenn die Kamera schwenkt.
Daher kann sie so unmöglich abgedichtet werden.

Gerade gefunden:
Hier noch ein Link zur Kuppel, kostet 34.-- € mit Gehäuse. :!:
http://shop.city-pc.de/product_info.php ... _id/251272

Hallo Bernd,

super Vorschlag mit der Kuppel.

Die IR-Led's spiegeln sich, genau wie du das beschrieben hast, Nachts in der Plexiglasscheibe.

Eine andere Frage, hat die ganze Konstruktion für die Unterwasseraufnahmen nicht einen wahnsinnigen Auftrieb ?

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Ist das vielleicht mit einem zusätzlichen Gewicht im KG Abzweiger zu ralisieren, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruß Thomas

ThomasS schrieb:
Hallo Bernd,

super Vorschlag mit der Kuppel.

Die IR-Led's spiegeln sich, genau wie du das beschrieben hast, Nachts in der Plexiglasscheibe.

Eine andere Frage, hat die ganze Konstruktion für die Unterwasseraufnahmen nicht einen wahnsinnigen Auftrieb ?

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Ist das vielleicht mit einem zusätzlichen Gewicht im KG Abzweiger zu ralisieren, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
klar hat jede Konstruktion einen gewissen Auftrieb. Aber das ist auch so, wenn Du eine Planscheibe unten auf das Rohr klebst.
Die Konstuktion / das Außen KG-Rohr muss natürlich mit einer entsprechenden Halterung am Teichrand befestigt werden.
Hier bietet sich aber eine oder zwei Rohrschellen mit entsprechendem Durchmesser an. Die gibt es mit Dübel ( ungünstig ) oder mit 8mm Gewinde, für jeden Durchmesser der KG Rohre.

Oder Teichzubehör:

IR Spiegelung

Hallo zusammen
Frage, wie habt ihr die IR Spiegelung wegbekommen?
Wenn die Cam vor einem Glas aufgebaut ist und die IR Dioden einschalten, tritt doch die Blendwirkung ein.
Die Cam von Froschkönig funzt aber super, auch jetzt in der Nacht.

Danke für eure Tipps, da ich für meinen Teich ebenfalls so ein Teil bauen will

Gruss aus der Schweiz

Oben