Versorgungssicherheit Strom...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
Und ?? Bringen mir die 3 KW was wenn ich keine 220 Volt anliegen habe . Und wie weit bringen mich denn die 3 KW ?? Zur Arbeit und zurück ? Was mach ich in der Zwischenzeit ? Was macht der Bauer ? Der LKW Fahrer ? Der Busfahrer ? Steigen die alle auf E um ? Ist doch absurd und technisch völlig utopisch . Das kann nur für paar Pseudohippies in der Innenstadt funzen mit Fahrrad und Elektro , aber spätestens wenn die Regale und die Steckdosen leer bleiben kommt das Erwachen . Dann wird man erwachsen ;)

Was ist besser, ein AKW oder Kohlekraftwerk in der Nähe oder PV auf dem Dach und Windräder in Sichtweite.
Ich habe eben hier nur Quer gelesen.
Kam schon der Hinweis zum bidirektionales Laden von Autos.
Wir haben ja keine Fahrzeuge in der Garage oder vor der Tür sondern Stehzeuge.
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema, die Fachleute haben einen Plan wie es funktionieren würde, man muss nur anfangen und auch die gesetzlichen Bedingen schaffen.
Deutschland hat das Pariser Abkommen unterzeichnet und nicht die Grünen. Auch die Polen haben es unterschrieben ....
Ich reagiere etwas genervt von Halbwissen....

Soso, nur quer gelesen und andere wegen halben Wissen verurteilen... ;)

Wir stellen ja nicht von Heute auf Morgen um. Es muss Ausgebaut werden und das sehr sehr schnell und sehr sehr viel.
PV und Wind und Leitungen und Speicher. Neugebaute Windräder und PV Anlagen sind mittlerweile mit Abstand die billigste Art Strom zu erzeugen.
Hätte der Altmeyer nicht so gebremst beim Ausbau, würde im Moment der Preis nicht so stark steigen.
Ja für Raketen und einige andere Anwendungen werden wir Power to X brauchen.

Wo kommt die Energie in Deutschland denn jetzt her? D importiert 75% seines Energiebedarfes aus dem Ausland! Für zig Milliarden Euro für Putin und Ölscheichs und riesen Konzerne.

Oben