Video: Koi im INTEX POOL? Der UMZUG steht bevor!

Guten Tag,

..."Ist das dein Hobby irgendwas zu suchen was du mir andichten kannst?..."

Zweimal ganz klar nein! Weder dichte noch suche ich! Warum verkauft der Inhaber nicht selbst seine Koi?

..."Kontaktiere den Verkäufer hier doch einfach und fahr hin oder teste das von mir vertriebene Futter mal...."

Interessiert mich beides nicht!

..."als wenn du von irgendwem beauftragt gegen mich argumentierst, oder selber Händler bist. Bist du natürlich nicht, oder?..."

Ich sagte bereits an anderer Stelle - ich verkaufe nichts, hier sei jetzt noch gesagt - ich mache für niemanden Werbung noch agiere ich für jemanden, also erspare mir zukünftig Deinen Stuss bitte!

Zum wirklich Interessanten: ..."Ich finde es immer amüsant wie manche sich hier äußern...."

Diese, Deine Aussage nehme ich nicht ernst, aber wenn doch ernst gemeint, dann denkst Du halt vor irgendwelchen Statements Deinerseits einfach nicht nach... Du hast einfach eine Art der Darstellung, die für mich immer nur Fragezeichen hinterlässt. Lass hier noch etwas Zeit vergehen, und Du wirst die Unterschiede zwischen uns begreifen lernen, Halbwahrheiten und unkorrektes Rumgeeiere sind nicht mein Markenzeichen...

LG Uwe

Ich mache mir eher Gedanken um die allgemeine Aussage das Kois in Intex Pools gehalten werden können......
Der Gedanke ist durchaus berechtigt.
Es ist schon lange wissenschaftlich bewiesen, das die Farbe blau(gilt für alle hellen Farben) Stress bei Fischen verursacht.
Auch wenn die Becken irgendwann mit einem dunklen Biofilm belegt sind, würde ich davon abraten. Wenn es unbedingt ein Poolbecken sein soll, eine dunkle Plane auslegen und dann Wasser einfüllen.
Auch Faltbecken und Hälterungen sollten in Schwarz gehalten werden, besonders kranke und eh schon gestresste Fische brauchen nicht noch einen zusätzlichen Stressor.

Der Gedanke ist durchaus berechtigt.
Es ist schon lange wissenschaftlich bewiesen, das die Farbe blau(gilt für alle hellen Farben) Stress bei Fischen verursacht.
Auch wenn die Becken irgendwann mit einem dunklen Biofilm belegt sind, würde ich davon abraten. Wenn es unbedingt ein Poolbecken sein soll, eine dunkle Plane auslegen und dann Wasser einfüllen.
Auch Faltbecken und Hälterungen sollten in Schwarz gehalten werden, besonders kranke und eh schon gestresste Fische brauchen nicht noch einen zusätzlichen Stressor.
Interessant, höre ich zum ersten Mal das blaue Becken die Koi stressen.
Da stellt sich mir die Frage warum diese vorrangig Anwendung finden.
Bei den Koiausstellungen, als Faltbecken bei Koikompany und anderen Koifachhändlern
und dadurch letzlich auch als Verkaufs und Quarantänebecken genutzt werden.
Wie paßt das zusammen unabhängig davon wenn man die Koi auf blauen Hintergrund besser präsentieren möchte :rolleyes::confused:

Die entscheidende Frage wäre wohl warum hat der Besitzer es gemacht?
Einfach weil man schon Koi hatte und dann das Haus gekauft hat.
Ein Teichbau war aber bisher nicht möglich.
Somit wurden die Koi nun eine Weile untergebracht.
Moin
Wär das im Beitrag erwähnt worden,gäbe es diese Diskusion nicht.Darum ist es immer mein Anliegen alle relevanten Infos zu übermitteln.

..."Einfach weil man schon Koi hatte und dann das Haus gekauft hat.
Ein Teichbau war aber bisher nicht möglich...."

Natürlich steht da eine gewisse Logik dahinter, aber warum verkauft der Kollege jetzt so gut wie alle Koi?

Oben