Damit sich die "besseren" besser entwickeln können...."Einfach weil man schon Koi hatte und dann das Haus gekauft hat.
Ein Teichbau war aber bisher nicht möglich...."
Natürlich steht da eine gewisse Logik dahinter, aber warum verkauft der Kollege jetzt so gut wie alle Koi?
Ich habe auch ein Haus gekauft 2018 aber meinen Koi habe ich direkt 10m3 Teich gegraben-gebaut mit 1.5 Meter tiefe. Meins Grundstück mit durchgangsrecht für Nachbarn hat 220m2. Für Intexpool keinem platz gehabt. Es war einfach grosse rücksichtslose Gefahr bei denen Tieren , das die morgens am Rasen zappeln.
Aber das kann doch jetzt kein Argument sein, oder ?Es gibt Teiche (auch in meinem Umfeld) da geht es den Koi definitiv viel schlechter, als den Koi im gezeigten Video.
Ich bin auch der Meinung, dass das keine Einzelfälle sind.
Aber das kann doch jetzt kein Argument sein, oder ?
Interessant, höre ich zum ersten Mal das blaue Becken die Koi stressen.
Da stellt sich mir die Frage warum diese vorrangig Anwendung finden.
Bei den Koiausstellungen, als Faltbecken bei Koikompany und anderen Koifachhändlern
und dadurch letzlich auch als Verkaufs und Quarantänebecken genutzt werden.
Wie paßt das zusammen unabhängig davon wenn man die Koi auf blauen Hintergrund besser präsentieren möchte
Nicht nur blau, auch rot hat diesen Effekt.Interessant, höre ich zum ersten Mal das blaue Becken die Koi stressen.