Vielleicht der richtige Filter???

KoiFreak*

Mitglied
Hallo ich weiss noch immer nicht welchen Filter ich nehmen soll bzw mein Vater also ich habe mir jetzt mal was überlegt also es soll aus regentonne gebaut werden als vorfilter ein spaltsieb oder ein sifi danach eine mülltonne mit 240 l (stabiler) für japanmatten 3 kammer soll eine 300 liter rechteckige sein mit 200 liter bewegtem helix danach eine kammer mit 100 liter ruhendem helix wieder eine 300 liter tonne.Bei jede Tonne will ich mit 2 110 einläufen verbinden.Mein Teich hat 20.000 liter un einen Ba und demnächst einen Skimmer vll auch 2 Skimmer.Ich hoffe das klappt

Eigenbau Filter

KoiFreak* schrieb:
Hallo ich will meinen Filter selber bauen ich habe mir jetzt mal was überlegt also es soll aus Regentonnen gebaut werden als vorfilter ein spaltsieb oder ein Sifi danach ein ibc behälter mit 1000 liter wo 200 liter bewegtes Helix reikommen soll und die dritte kammer soll mit 100 liter unbewegtem helix befüllt werden.Jede Tonne will ich mit 2 110 einläufen verbinden.Mein Teich hat 20.000 liter un einen Ba und demnächst einen Skimmer vll auch 2 Skimmer. oder wäre es besser 4 regetonen zu instalieren und die 2 kammer mit japanmatten zu füllen und den rest mit helix

Ich hoffe das klappt Ich hoffe das klappt und dazu eine 22.000 rohrpumpe also Schwerkraftbetrieben um 20.000 liter in der stunde umzuwälzen

Anhänge

• DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00108.JPG
    DSC00108.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 113
jens nee kann ich nicht mein vater will nicht nochmal soviel ausgeben für den Teich sagt er ja und jetzt muss ich kucken was ich mache aber wie soll das laufen soll ich die tonnen neben ein ander stellen oder kann ich die auch so machen das die tonnen ein dreieck bilden?

Oben