Nun, einige fragen sich, was ist denn hier los, ich schreibe mal ein paar Zeilen :wink:
Wolfgang und Mikrobe kenne ich beide, leider nicht persönlich, aber dennoch schon einige Zeit über die Forenwelt.
Die Idee, ein eigenes, gutes und bezahlbares Futter für uns Koikichi produzieren zu lassen, entstand vor einiger Zeit im gehlhaar Forum. Wolfgang, Frank (Olympiakoi) und noch einige andere tauschten sich dort intensiv aus. Blindbestellungen für ein neues Futter wurden auch schon gepostet, aber irgendwann verlief sich das Ganze etwas.
Wolfgang recherchierte aber fleißig weiter, schrieb in vielen Foren Grundsätzliches zum Thema Futter (sehr gute Arbeit übrigens Wolfgang!) und fand schließlich einen Partner, der ihm die Produktion eines Futters nach seinen Vorgaben ermöglichte, wenn auch nicht ganz, da ein Preislimit Wolfgangs Vorgaben beschränkte. Bis zu diesem Zeitpunkt war Wolfgang eigentlich jedem Koifutter gegenüber kritisch eingestellt. Nur mit Maxim konnte er sich eingeschränkt anfreuden.
Seit der Markeinführung von Kampai (nach Wolfgangs Vorgaben produziert) tritt Wofgang nun direkt/indirekt als Futterentwickler auf und muss sich halt auch kritischen Fragen stellen, gelle Wolfgang :lol:
Auch wenn der Architekt sein Werk vollendet hat, für Fragen ist er halt schon noch zuständig und wenn es an einem Futter vielleicht noch etwas zu verbessern/ergänzen oder weg zu lassen gibt, dann sollte dies auch angesprochen werden dürfen. Und Mikrobe ist diesbezüglich die richtige Person. Ich kenne seine Ansprüche an ein gutes Koifutter, eigentlich liegen beide nicht soooo weit auseinander, wie es hier den Anschein ergibt. Im Gegenteil, beides sind Akademiker mit Herz und Niveau, und das bleibt hoffentlich auch so :lol: Schöner Reim :mrgreen:
Viele Grüsse
Hans