Was füttert Ihr - AUSER Koifutter

nini

Mitglied
Bin momentan auch auf der suche nach Leckerlies um sie ein bisschen zahmer zu machen. Soll nicht in Unmengen gefüttert werden aber und zu mal aus der Hand und vor allem dabei helfen sie an die Hand zu bekommen. Hat da wer nen guten Tipp ? :)
 

nini

Mitglied
Hab momentan Takazumi im Einsatz, werde aber mal Franks Futter testen sobald meine Vorräte sich dem Ende neigen :) . Der größte im Teich traut sich auch mal an die Hand aber schnappt auch nur kurz nach dem Futter und haut sofort mit einer riesen Welle ab :D Vielleicht brauch ich einfach was mehr Ausdauer.
 

Fred S

Plus Mitglied
Vor dem Füttern ein Stück grösseres hartes Brot in die Hand und warten bis sie es schmecken und nicht mehr aushalten vor Appetit, dann festhalten und drannrum schmatzen lassen.;)
Anschließend Futter zur Belohnung :D
Möglichst klein machen also hinknien und keine schnellen Bewegungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

U250

Mitglied
schnappt auch nur kurz nach dem Futter und haut sofort mit einer riesen Welle ab :D
Ich füttere ja im Ring und habe da auch 2-3 Kandidaten - kurz zuschnappen und mit Welle Rückzug antreten, ein großer Teil des Futters natürlich aus den Rin dabei ziehend...

Naja, vielleicht werden die auch noch ruhiger... :)
 

Sommerlaune

Mitglied
Also meine sind mega scharf auf das Störfutter, damit sind die zahm geworden. Ich habe auch mal auf ein Futter Lachsöl (einfach so ein paar Kapseln ausgedrückt) gegeben. Wenn du das an den Händen hast kommen meine auch sofort angeschwommen.

 

Koimone

Mitglied
Bin momentan auch auf der suche nach Leckerlies um sie ein bisschen zahmer zu machen. Soll nicht in Unmengen gefüttert werden aber und zu mal aus der Hand und vor allem dabei helfen sie an die Hand zu bekommen. Hat da wer nen guten Tipp ? :)
Hanzam von AL-KO-TE bei uns wird sich um die Taler gekloppt :cool:
 

amgod

Mitglied
Mein Vorbesitzer hatte Schildkröten im Teich und hatte denen Hühnerherzen als Futter hingelegt. Gefrässig wie der Koi ist, hat er sich diese weggeschnappt und war seitdem total rattig auf die Teile :D

Ansonsten ab und zu getrocknete Mehlwürmer
 

Emsland Koi

Mitglied
Habe jetzt beim Pflanzen ausdünnen festgestellt, das meine gerne die Nacktschnecken und selbst die Schnecken mit Haus gerne und wie wild fressen!
Wenn ich mal im Blumenbeet ne Wurm finde gibt es den auch!
Hin und wieder kommen auch mal lebende Maden und trockene Brötchen !
 
Oben