Was sind die exotischsten Kois, die Ihr habt oder kennt?

Koi*

Mitglied
euroyamabuki schrieb:
alex27 schrieb:
Ein Euro Koi sieht einem Japan Koi noch nicht mal ähnlich .

[/b]
dann solltest du dir mal gaaanz genau Jos seine Koi ansehen ,,,dann nochmal deine :wink:

Nicht nur er macht gute Euros es gibt da schon noch ein paar mehr.Hast ja bei der einen Umfrage gesehen in einem anderen Forum da lagen fast alles falsch.
Man kann sie zwar nicht mit den Spitzen Tieren vergleichen aber mit dem was hier zu größten Teil angeboten wird auf jeden Fall.


Gruß Gerd
 

2.stefan

Mitglied
hab da zwar auch nicht 100% die ahnung aber das würde ich mal voll unterstreichen und trotzdem kann jos die preise nicht so gestallten wie irgendein bekannter züchter in japan.
 

alex27

Mitglied
Natürlich gibt es auch gute Euro Koi genau so wie es auch schlechte Japanische gibt worum es mir mehr ging waren die Gene und die sind bei den Japanern "reiner" sonst würden die meisten ja auch nicht wenn sie einen Koi kaufen oder verkaufen den Züchter nennen oder danach fragen.
weil man sich da ja eher ein Bild davon machen wie der Koi sich entwickelt .


Aber was ich eigentlich nur zeigen wollte die Rasse Cha - Utsuri da es die nicht so oft gibt und daher Exotisch ist .

Gruss Alex
 

screwby

Mitglied
Ich bin auch ein Fan von Ki. Aus diesem Grund bin ich schon lange auf der Suche nach einem bezahlbaren Ki Utsuri oder Ki Bekko. Einen Hariwake habe ich bereits im Teich. Diesen habe ich gekauft als Doirsu Ogon. Wenn das schwarz auf der oberen Schuppenreihe sich doch noch durchsetzen sollte, habe ich vielleicht in ein paar Jahren ein Ki Shusui.

Ich wollte Euch aber noch meinen Chame Shusui zeigen.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

trutta_fario

Mitglied
Hi, wollte Euch mal diesen hier zeigen..

Beim Händler für kl. Geld mitgenommen, die Farbe hat mich fasziniert.
Das Tier hat eine für mich merkwürdige Färbung, ist kupferfarben, zum Rücken hin heller. Unter der Rückenflosse dann fast golden, das sieht man aber nur wenn die Rückenflosse sich bewegt.
Die Farbe changiert irgendwie je nach Lichteinfall zwischen graubläulich und altkupferfarben. Schlecht zu fotografieren.
Was denkt ihr? Grotte? Ich denke mal man kann ihn keiner Varietät zuordnen? Doitsu Chagoi ? Ghost?

Danke u. Grüße Ralf
 

Anhänge

WhiteHead

Mitglied
Den find ich toll :wink: Nicht weil es ein sonderlich "guter" Koi ist, sondern weil er eben extravagant aussieht<----Darum geht es in diesem Thread :D
 

trutta_fario

Mitglied
Danke für die Meinung.
Mir gefällt er, weil man so einen nicht alle Tage sieht, glaub ich zumindest. Vermutlich werden solche Kois meist schon in jungen Jahren ausgesondert. Worum es mir aber auch geht, ist, woran man die Beurteilung eines Koi festmacht.
Also mal unabhängig davon ob er einer Variation zuzuordnen ist, meine ich so etwas wie z.B. Kopf und Körperform.
Also es darf auch ruhig geschrieben werden: " aarghh.. wascht mir die Augen aus, meine Güte ist der hässlich.." Ist auch ok. Also, nur zu!
Oder ist es allgemein nicht so gerne gesehen, wenn so ein Noob wie ich seine, ähem, seltsamen Kois hier bildlich vorstellt?
Ich hab da noch einen, der ist beinahe schwarz mit goldenen Schuppen auf dem Rücken, auch so ein Kandidat, der der Selektion nicht zum Opfer gefallen ist. Den poste ich vielleicht auch noch, ob ihr wollt oder nicht. :twisted:
lg Ralf
 

WhiteHead

Mitglied
trutta_fario schrieb:
Danke für die Meinung.
Mir gefällt er, weil man so einen nicht alle Tage sieht, glaub ich zumindest. Vermutlich werden solche Kois meist schon in jungen Jahren ausgesondert. Worum es mir aber auch geht, ist, woran man die Beurteilung eines Koi festmacht.
Also mal unabhängig davon ob er einer Variation zuzuordnen ist, meine ich so etwas wie z.B. Kopf und Körperform.
Also es darf auch ruhig geschrieben werden: " aarghh.. wascht mir die Augen aus, meine Güte ist der hässlich.." Ist auch ok. Also, nur zu!
Oder ist es allgemein nicht so gerne gesehen, wenn so ein Noob wie ich seine, ähem, seltsamen Kois hier bildlich vorstellt?
Ich hab da noch einen, der ist beinahe schwarz mit goldenen Schuppen auf dem Rücken, auch so ein Kandidat, der der Selektion nicht zum Opfer gefallen ist. Den poste ich vielleicht auch noch, ob ihr wollt oder nicht. :twisted:
lg Ralf
Ich überlege mir auch gerade ob ich hier ein Bild von meinem Rötlichen(aber nicht roten) Platinum Ogon einstelle. Der hängt irgendwie zwischen Platinum und Hi :lol:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

@trutta_fario,

das sollte bestimmt mal ein doitsu aka matsuba werden. :wink: ich nehme an, es ist ein euro koi? ich finde ihn allerdings nicht schlecht!

wie groß ist er?

@aquaa,

den ki bekko will ich sehen! :wink:

mfg andi
 
Oben